SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.013 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Is it wrong to try to pick up Girls in a Dungeon? 6

Geschichten:
Is it wrong to try to pick up Girls in a Dungeon? 6
Originalgeschichte:
Fujino Omori
Autor und Zeichner: Kunieda
Charakter-Design: Suzuhito Yasuda



Story:
Aiz Wallenstein hat Bell geholfen, seine Schwertkunst zu verbessern. Der junge Mann ist deshalb guter Dinge und macht verbissen weiter, um seine Werte hochzutreiben, auch wenn Hestia etwas besorgt ist, denn immerhin will er sich nun auch noch seinem Angstgegner stellen. Deshalb lässt sie ihn nur ungern in den Dungeon unter die Stadt ziehen.

Dort legt er sich mit dem Minotaurus an, gegen den er schon einmal fast sein Leben verloren hat. Nun aber – geschult und gestärkt stellt er sich ihm in einem spektakulären Kampf, den nicht wenige der anderen Abenteurer mitbekommen. Doch wird er ihn besiegen können?



Meinung:
Bell hat es geschafft, zumindest beginnt der neue Band sehr optimistisch, denn immerhin ist es dem jungen Mann gelungen, nicht nur seine Werte zu steigern, sondern auch seine Schwertkampffähigkeiten zu verbessern und dabei seinem heimlichen Schwarm nahe zu sein.

Das macht natürlich übermütig, erntet er von allen Seiten doch nur Lob und steht mehr denn je im Interesse der anderen Götter, was allerdings auch Hestia Sorgen macht, denn sie, die ihn gefördert und aufgebaut, immer an ihn geglaubt hat, gerät langsam in Gefahr ausgebootet zu werden.

Noch bemerkt Bell nichts davon, stürzt sich stattdessen lieber in ein neues Abenteuer um sich endlich zu beweisen, dass er vor niemandem mehr Angst haben muss, nicht einmal einem so furchteinflößenden Gegner wie dem Minotaurus. Mutig stellt er sich jedenfalls der Herausforderung.

Wie immer wird das mit dem Charme eines Computerspiels erzählt, das genau weiß, wie es Interesse bei den Lesern wecken kann und mit welchen Abenteuern diese am Besten gefesselt werden können. Dazu kommt ein wenig Humor und viel viel Herz.



Fazit:
Is it wrong to try to pick up Girls in a Dungeon? nimmt wie immer die Mechanismen diverser Computerspiele auf die Schippe und bietet dazu noch eine charmante und freche Geschichte, die niemals langweilig wird, weil nicht alles nach Schema F abläuft.



Is it wrong to try to pick up Girls in a Dungeon? 6 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Is it wrong to try to pick up Girls in a Dungeon? 6

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Kazé

Preis:
€ 6.95

ISBN 13:
978-2889218875

186 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Abenteuer und Humor sind gut gemischt
  • Interessante Entwicklungen sorgen für Spannung
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 07.09.2018
Kategorie: Is it wrong, to try to pick up Girls in a Dungeon?
«« Die vorhergehende Rezension
Pokémon: Die ersten Abenteuer 11
Die nächste Rezension »»
Geten no Hana – Die Blume, die im Schatten blüht 2
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.