SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.003 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Lip Smoke

Geschichten:
Lip Smoke
Autor und Zeichner:
Mai Nishikita



Story:
Bisher war Katsuki Seta erfolgreich und hatte nie Probleme darin, seine Geschichten zu schreiben, doch jetzt steckt er fest, bekommt eine massive Schreibblockade, weil er es nicht mehr schafft, seinen Lesern zu vermitteln, wie ein unschuldiger Kuss sein kann. Dafür will er jetzt Abhilfe schaffen und sucht sich Hilfe.

Die soll ihm Setsuna geben, eine junge Schülerin, die er gerne dafür bezahlen will. Aber das Mädchen ist in dem Alter, in dem sie eigene Vorstellungen von der Liebe entwickelt hat, und diese nun auch durchsetzen will … auf Kosten des jungen Mannes.



Meinung:
Nicht die Leidenschaft und der Sex stehen im Mittelpunkt der Geschichte, sondern erst einmal die romantischen Gefühle. Die glaubt der Mitzwanziger und Schriftsteller vergessen zu haben, nachdem er seine eigenen Erfahrungen machen konnte.

Aus diesem Grund glaubt er, dass ihm ein junger und noch schwärmerisch veranlagter Teenager helfen kann, aber er hat die Rechnung ohne den Wirt gemacht, denn schnell zeigt sich, dass Setsuna lange nicht mehr so unschuldig ist, wie sie tut.

Das ganze wird zu einem Spiel der Liebe, in dem das Mädchen eindeutig die Oberhand hat und dem jungen Mann zeigt, wer hier eigentlich der Naive und Dumme ist. Das ganze wird aber dennoch eher harmlos aufbereitet.

Heraus kommt ein netter Spaß für alle romantisch veranlagten Teenager, die so langsam damit anfangen, sich vom Schärmen zu lösen und letztendlich auch mehr wollen als nur zarte Küsse und Liebesgeflüster, sich auf der anderen Seite aber nicht so wirklich trauen.



Fazit:
Lip Smoke ist letztendlich eine recht harmlose und amüsante Liebesgeschichte, bei der wieder einmal der jüngere Charakter alle Fäden in der Hand hält und sich erst später alles relativiert. Nett zu lesen, aber letztendlich nicht erinnernswert.



Lip Smoke - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Lip Smoke

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Altraverse

Preis:
€ 7.00

ISBN 13:
978-3963580246

192 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Nett und amüsant erzählt
  • Eine Geschichte voller romantischer und erster leidenschaftlicher Gefühle für alle Teenager
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
2
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 11.09.2018
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Scum´s Wish 2
Die nächste Rezension »»
Wolverine 6: Kinder des Zorns
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.