SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.059 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Dreamin' Sun 4

Geschichten:
Dreamin' Sun 4
Autor und Zeichner:
Ichigo Takano



Story:
Shimana ist mittlerweile ganz froh in einer Wohngemeinschaft zu leben und nicht mehr bei ihrem Vater, weil sie sich mit ihrer Stiefmutter nicht versteht, auch wenn sie sich die Wohnung mit drei sehr unterschiedlichen jungen Männern teilt, Asahi, Zen und Taiga. In ersteren hat sie sich sogar verliebt, aber der hält sich dann doch lieber zurück und zeigt nicht, ob er ihre Gefühle erwidert.

Aber das junge Mädchen lässt sich nicht unterkriegen und macht das Beste aus ihren Gefühlen und dem Zusammenleben mit den Jungs. Ihr ist zwar ein wenig unheimlich, dass Taiga, ihr Vermieter manchmal sehr komisch drauf ist, dann erfährt sie aber auch ein süßes Geheimnis. Zugleich erfährt sie auch mehr über den quirligen Zen und seine lebhafte Familie.



Meinung:
Es ist schon eine eher leichte Lektüre, die die Künstlerin da präsentiert, denn das Setting selbst hat etwas ziemlich märchenhaftes und dürfte so in der Realität nicht wirklich vorkommen. Aber immerhin lässt sich das vergnügliche Hin und Her ganz gut lesen.

Immerhin dreht sich nicht alles nur um die Liebe, wie man nach den ersten beiden Bänden befürchten konnte, sondern auch um Familie. Das Mädchen, das selbst noch am frühen Tod ihrer Mutter zu knabbern hatte, lernt nun nach und nach andere Formen von Familie kennen.

Es geht darum, gemeinsam Probleme zu lösen und den anderen zu unterstützen, wenn der mal Hilfe braucht. Tatsächlich können sich die Jungs schon bald auf Shimana verlassen, die jetzt endlich die Gelegenheit hat, zu zeigen, wie sie wirklich ist und was ihr wichtig bleibt. Die Romantik spielt zwar auch mit hinein, wird aber nicht ständig in den Vordergrund gespült.

Wie immer bemüht sich die Künstlerin nah an der Wirklichkeit zu bleiben und die Figuren glaubwürdig auszuarbeiten. Sie erzählt die Ereignisse warmherzig und liebenswert erzählt, so dass eine Wohlfühl-Atmosphäre entsteht, an der Leserinnen jeden Alters ihren Spaß haben.



Fazit:
Dreamin' Sun ist auch im vierten Band leichte Lektüre, eine niedliche Romantic-Comedy-Serie, die zudem noch sehr warmherzig und liebenswert erzählt wird und dadurch gar nicht mal überdreht wirkt, trotz des mitschwingenden Humors.



Dreamin' Sun 4 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Dreamin' Sun 4

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 6.99

ISBN 13:
978-3551749369

192 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Leichtfüßig und augenzwinkernd erzählt
  • Die Gefühle und Charaktere sind trotz des Märchen-Szenarios glaubwürdig gestaltet
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 08.10.2018
Kategorie: Dreamin´ Sun
«« Die vorhergehende Rezension
Sisco 1
Die nächste Rezension »»
One Week Friends 7
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.