SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.061 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Guardians of the Galaxy: Krieger des Alls 2

Geschichten:
Guardians of the Galaxy: Krieger des Alls 2
Autor: Dan Abnett, Andy Lanning
Zeichner: Paul Pelletier, Brad Walker, Carlos Magno, Wes Graig
Tusche: Rick Magyar, Victor Olazaba, Jack Purcell, John Livesay, Wes Graig
Farben: Will Quintana, Impacto
Übersetzung: Alexander Rösch

Story:
Die Guardians of the Galaxy haben es wieder einmal geschafft ein ganzes Universum zu retten. Die gestaltwandelten Skrulls wurden besiegt oder wenigstens soweit desillusioniert das es dauern dürfte bis sie sich den Guardians noch einmal entgegenstellen.

Allerdings gibt es einen bitteren Beigeschmack des Sieges. Star-Lord Peter Quill bat Mantis seinen Favoriten fürs Team telepathisch einzupflanzen das sie gerne bei den Guardians mitmachen würden. Kaum gegründet trennen sich die Kämpfer als dieser Vertrauensbruch zu Tage tritt.
Die Mitglieder gehen ihren eigenen Weg. Peter Quill verschwindet und keiner weiß wo er ist. Quasar und Drax suchen nach dem Erdenmädchen Cammi. Gamora und Adam Warlock begeben sich auf eine spirituelle Suche. Rocket und Groot versuchen neue Teammitglieder für die Guardians of the Galaxy anzuwerben. Denn wie könnte es anders sein, eine neue Bedrohung lauert in den Tiefen des Weltalls um die Galaxis aufs Neue ins Chaos zu stürzen.


Meinung:
Der spannende Vierteiler zeigt auch im zweiten Band wieder einiges an Potential das sowohl der Story als auch der Charakterisierung der Figuren entgegenkommen dürfte. Immerhin sind nicht nur vertraute Protagonisten wie Gamora, Drax, Rocket und Groot in die Handlung involviert. Der Hund Cosmo ist Beispielsweise eine wundervolle Figur die interessant agiert. Immerhin ist der Hund ein hochintelligentes Wesen dessen äußere Gestalt nicht erahnen lässt was er zu tun im Stande ist.
Story technisch werden verschiedene Zeitebenen etabliert. Hier trifft es vor allem Starhawk. Je nachdem was in der Zukunft passiert kommt er als Mann oder Frau zurück. Da dürfen die LeserInnen sich bequem zurücklehnen und die Ideen der Autoren genießen.

Die zeichnerische Umsetzung gerät ebenfalls recht adäquat. Neue Kostüme und interessante futuristische Waffen werden ebenso gelungen skizziert wie fantasievolle Szenen. Da gibt es Welten, Raumschiffe und Darstellungen aus verschiedenen Perspektiven. Farblich stimmige Illustrationen zeigen Helden und Heldinnen in bewährten Posen.

Christian Endres erzählt in seiner Rubik ´Wächter der Galaxy` interessante Details und Neuigkeiten rund um die nicht ganz alltäglichen Helden. Zudem werden die Macher der Story vorgestellt.
Eine fantastische Auswahl an großformatigen Bildern zeigt beliebte Protagonisten, die von verschiedenen Künstlern entworfen wurden.


Fazit:
Die Guardians oft the Galaxy lassen es auch im zweiten Teil ordentlich krachen. Futuristische Illustrationen zeigen ein spektakuläres SciFi-Abenteuer.


Guardians of the Galaxy: Krieger des Alls 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Guardians of the Galaxy: Krieger des Alls 2

Autor der Besprechung:
Petra Weddehage

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 16,99

ISBN 13:
978-3-95798-406-7

140 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Gelungenes Abenteuer mit den Guardians of the Galaxy
  • vielschichtige beliebte Charaktere treffen auf fulminante Gegner
  • Futuristische Elemente und attraktiv skizzierte Protagonisten werden in adäquaten Illustrationen in Szene gesetzt
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 03.12.2018
Kategorie: Hefte
«« Die vorhergehende Rezension
Bloom into You 1
Die nächste Rezension »»
Blue Flag 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.