SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.061 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Motokare Retry 3

Geschichten:
Motokare Retry 3
Autor und Zeichner:
En Hanaya



Story:
Mitsu hat den Neuanfang gewagt und Kaede noch einmal eine Chance gegeben, auch wenn ihre Trennung damals in der Junior-Highschool nicht ganz ohne Wunden ablief. Aber jetzt scheint wieder alles gut zu werden, die sie beide haben erkannt, dass sie immer noch genug füreinander empfinden und sich nicht missen möchten.

Doch ihr Glück wird schon bald auf eine weitere Probe gestellt, denn nun drängt sich Nina in ihre Beziehung. Die zweite Exfreundin von Kaede, die dieser kurz nach Mitsu hatte, ist ebenfalls fest entschlossen, ihn zurückzugewinnen. Und sie sagt ihrer Rivalin den Kampf an. Doch wird sich Mitsu das gefallen lassen?



Meinung:
Weiter geht es mit der Geschichte um eine Liebe, die durch Missverständnisse zerbrochen ist, jetzt aber eine zweite Chance bekommen hat. Immerhin sind Kaede und Mitsu älter geworden und studieren bereits, sie sind keine Teenager mehr.

Es scheint alles gut zu werden, denn sie klären schnell, was zwischen ihnen steht und finden auch im Bett leidenschaftlich zueinander. Aber wie man sich denken kann ist der Frieden nur von kurzer Dauer, denn eine Rivalin erhebt ebenfalls Ansprüche.

Und so kommt es wie es kommen muss, Mitsu hat jede Menge zu tun, um ihre Liebe zu verteidigen. Sie macht das recht gut. Wie immer wird das mit leichter Feder und einem Hauch von Humor, aber auch sehr warmherzig erzählt.

Ähnlich ist es mit der kleinen Bonusgeschichte, die vor dieser Serie entstand und von einer Liebe erzählt, die ähnlich gestrickt ist. Ein kleiner Junge verspricht zehn Jahre später zur Stelle zu sein um das etwas ältere Mädchen zu heiraten. Und als der Zeitpunkt gekommen ist … Die Story mag nichts besonderes sein ist aber rund und liebenswert erzählt



Fazit:
Motokare Retry setzt die Geschichte mit einer erwarteten Wendung fort. Immerhin wird das „Duell“ der Rivalinnen unterhaltsam und kurzweilig erzählt und gibt der Handlung neuen Pepp. Auch die Bonusgeschichte ist mehr als ein Füllsel.



Motokare Retry 3 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Motokare Retry 3

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 6.99

ISBN 13:
978-3551793935

192 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Mit leichter Feder und warmherzig erzählt
  • Ansprechende Bonusgeschichte
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 01.12.2018
Kategorie: Motokare Retry
«« Die vorhergehende Rezension
Fairy Tail 60
Die nächste Rezension »»
Mord für Mord 2 – Atemstillstand
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.