SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.061 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Attack on Titan – Deluxe Edition 1

Geschichten:
Attack on Titan - Deluxe Edition 1
Autor und Zeichner:
Hajime Sayama



Story:
In der fernen Zukunft leben nur noch wenige Menschen. Sie verstecken sich hinter hohen Mauern, denn riesige Monster verheeren das Land, die nur so von den Siedlungen fern gehalten werden können – menschenähnliche Titanen, die scheinbar nur einen Zweck haben … alles was sie sehen zu greifen und aufzufressen. Woher sie kamen, das weiß keiner.

Eren Jäger und seine Freindin Mikasa wachsen beschützt auf, bis die Mauer bricht und ihre Heimatstadt vernichtet wird. Beide gehen zum Militär, denn sie wollen Rache an den Kreaturen nehmen, die ihre Familien umbrachten, nicht ahnend, welche Ereignisse ihr Leben noch überschatten werden. Denn vor allem in Eren schlummert eine unbekannte Macht.



Meinung:
Carlsen veröffentlicht die Erfolgsserie noch einmal in einer Deluxe-Edition, Sammelbänden im Überformat und Hardcover, die einige Farbseiten enthalten und jeweils drei Ausgaben zusammen fassen. Hier also finden sich die Bände 1-3, die sich vor allem mit Erens und Mikasas Jugend beschäftigen und der großen Tragödie, die ihr Leben überschatten wird.

Fans der Serie erleben eine klassische Fantasygeschichte noch einmal neu, in der die Geschehnisse erst einmal noch nicht erklärt, auch die Hintergründe kaum enthüllt werden. Die Handlung konzentriert sich ganz auf die jungen Helden, für die die Weichen gestellt werden.

Eren und Mikasa haben ähnlich wie der Rest der Helden in diesen Bänden noch kein sonderlich ausgeprägte Profil, man wird aber ausführlich in das Setting eingeführt und erlebt mit, warum die Menschen die Titanen so sehr fürchten und was sie von denen zu erwarten haben.

Wie bei allen Neuausgaben müssen sich Fans überlegen, ob sie sich die Neuausgabe holen, die nur wenige Extras bietet, gerade einmal ein paar vernachlässigbare Farbseiten und die Tatsache, dass die Zeichnungen durch die Vergrößerung besser zur Geltung kommen. Neufans werden die Sammlung so gut ergänzen können.



Fazit:
Die Attack on Titan – Deluxe Edition bietet im Gegensatz zur Normalausgabe nur wenige Extras. Ein Vorteil mag es aber sein, dass die Bilder im Überformat besser zur Geltung kommen. Ansonsten stimmt alles andere überein, so dass für Fans, die bereits alles haben die Neuanschaffung keine Pflicht ist. An der Güte der Story ändert das natürlich nichts.



Attack on Titan – Deluxe Edition 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Attack on Titan – Deluxe Edition 1

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 25.00

ISBN 13:
978-3551741035

576 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Edle Neuausgabe eines Manga-Klassikers
  • Die Zeichnungen kommen besser zur Geltung
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 30.11.2018
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Lonesome 1 – Die Spur des Predigers
Die nächste Rezension »»
Fairy Tail 60
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.