SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.735 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Buffy the Vampire Slayer Staffel 11, Bd. 3: Giles verliebt!

Geschichten:
Buffy the Vampire Slayer Staffel 11, Bd. 3: Giles verliebt!
Original:
Giles Season 11, Girl Blue, USA, 2017
Autor: Joss Whedon & Erika Alexander
Cover: Steve Morris
Zeichnungen: Jon Lam
Farbe: Dan Jackson
Übersetzung: Claudia Kern



Story:
Während sich Buffy, Willow und die anderen mit den Behörden herumschlagen müssen und teilweise sogar interniert werden, schreibt sich Giles unter falschem Namen in ein privates Internat ein, um dabei gleich noch einigen seltsamen Vermisstenfällen nachzugehen. Zunächst fällt es ihm allerdings nicht leicht, sich an das Teenager-Leben zu gewöhnen, doch dann tritt jemand in sein Leben.

Natürlich ist er durch seine Art schnell ein Außenseiter unter den „Gleichaltrigen“, aber das stört ihn nicht wirklich. Denn so hat er einen besseren Blick auf die Zusammenhänge und muss sich um niemanden kümmern. Doch dann erwischt es ihn auch hart, denn er verliebt sich in die geheimnisvolle Roux, die auch jede Menge Geheimnisse zu haben scheint.



Meinung:
Eigentlich gehört dieser Band nicht direkt zu der elften Staffel, die Miniserie, die darunter veröffentlicht wird, ist aber eng mit der Mutterserie verbunden und klärt, was Giles eigentlich die ganze Zeit getrieben hat, als die anderen im Lager interniert waren oder für die Regierung arbeiteten.

Durch seine Wiedergeburt ist er nicht als erwachsener Mann ins Leben zurückgekehrt, sondern steckt im Körper eines Teenager, bekommt so die Gelegenheit, Dinge zu erleben, die ihm früher durch Privatunterricht versagt blieben, auch wenn sich sein Charakter nicht wirklich verändert hat.

So tritt er doch immer wieder in das ein oder andere kleine Fettnäpfchen, weil er nicht weiß, wie er sich eigentlich verhalten soll und schafft es erst nach und nach, sich in besser die Gemeinschaft einzufügen und Geheimnissen auf die Spur zu kommen.

Dabei lernt er aber auch erstmals die richtige „erste Liebe“ kennen, auch wenn schon vorprogrammiert ist, wie das ganze enden wird. Aber spannend ist es allemal, auch wenn auf den letzten Seiten doch ein wenig übertrieben wird und das ganze viel zu schnell einen Abschluss findet.



Fazit:
Buffy the Vampire Slayer Staffel 11, Bd. 3: Giles verliebt! nimmt sich die Zeit, auch die Abenteuer von der Figur zu erzählen, die man in den ersten Bänden nicht sah. Giles versucht zu tun, was er immer tat und enthüllt Geheimnisse, aber diesmal erinnert ihn auch sein verjüngter Körper daran, das Lernen und Forschen nicht alles ist.



Buffy the Vampire Slayer Staffel 11, Bd. 3: Giles verliebt! - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Buffy the Vampire Slayer Staffel 11, Bd. 3: Giles verliebt!

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 15,00

ISBN 13:
978-3741609176

104 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Giles einmal ganz anders
  • Humorvoll und spannend in Szene gesetzt!
  • Ein Charakter aus dem Hintergrund kommt zu seinem Recht!
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 11.12.2018
Kategorie: Buffy
«« Die vorhergehende Rezension
I. R. $ 18: Kate `s Hell
Die nächste Rezension »»
Doctor Who: Der zwölfte Doctor 6: Mit Schall und Knall
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.