Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.295 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Tarot – Witch of the Black Rose 17: Hochzeitsnacht in Stonehenge

Geschichten:
Tarot – Witch of the Black Rose 17: Hochzeitsnacht in Stonehenge
Original:
Tarot # 101-105
Autor und Zeichner: Jim Balent
Farben: Holly Golightly
Übersetzung: Sanni Kentopf



Story:
Raven ist nicht dafür bekannt, in irgend einer Form zimperlich zu sein, deshalb legt sie sich auch bewusst mit dem Krampus und seinen Weihnachtsteufeln an. Doch ob das so gut ist? Zumindest stählt sie das in dem Moment, in dem sie nur knapp einem Mordanschlag aus dem Feenreich entgeht und dabei auch ein erschreckendes Geheimnis über Jon erfährt.

Der schwelgt derweil im Liebesglück, denn Tarot ist nun seine Frau und tut alles, um ihn glücklich zu machen – zumindest fast alles. Denn er fühlt sich ausgeschlossen, als sie ihn immer wieder zurücklässt, um sich ihren Feinden zu stellen. Und auch bei der Hochzeitsnacht in Stonehenge scheint er ins Hintertreffen zu geraten …



Meinung:
Es sind eigentlich vier in sich geschlossene Geschichten, die in diesem Band zu finden sind. Wie immer teilt Jim Balent natürlich keine heidnischen Weisheiten mit, sondern spielt wieder geschickt mit der Mythologie um seine gut gebauten Heldinnen in Szene zu setzen.

Natürlich gibt es auch reichlich Action, aber die ist genau so wie der Hintergrund oft genug Staffage. Immerhin gibt es diesmal zumindest inhaltlich ein paar interessante Enthüllungen, die auch beweisen, das Tarots dunkle Schwester mehr Herz hat als sie zugeben will.

Spannend wird es auch, wenn Tarot letztendlich erfährt, was ihre Schwester herausgefunden hat, denn diese Enthüllungen über Jon haben es durchaus in sich und zeigen, das auch hinter seinem Verhalten mehr steckt als man denkt. Gerade Crypt-Chick findet da die richtigen Worte.

Ansonsten herrscht der übliche augenzwinkernde Trubel, der das hexische Treiben begleitet und ab und an ein paar esoterische Momente beinhaltet. Aber die bleiben dann doch eher oberflächlich und stehen hinter dem eigentlichen Anliegen des Künstlers zurück: Seine Heldinnen und ihre Freundinnen ansprechend zu präsentieren.



Fazit:
Tarot – Witch of the Black Rose 17: Hochzeitsnacht in Stonehenge bietet zwar die übliche Mischung aus Action, esoterischen Bla-Bla und viel nackter Haut mit einem ordentlichen Schuss Erotik, erlaubt den Lesern diesmal aber auch ein wenig mehr Einblick in die Geheimnisse und das Wesen der Figuren.



Tarot – Witch of the Black Rose 17: Hochzeitsnacht in Stonehenge  - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Tarot – Witch of the Black Rose 17: Hochzeitsnacht in Stonehenge

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 16,99

ISBN 13:
978-3741603228

128 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Wie immer wird die knisternde Erotik ansprechend präsentiert
  • Interessante Enthüllungen bei einigen Personen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 14.12.2018
Kategorie: Tarot: Witch of the Black Rose
«« Die vorhergehende Rezension
Nightwing (Rebirth) 5: Raptors Rache
Die nächste Rezension »»
Die Peanuts-Werkausgabe-Band 25: 1999-2000
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>