SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.558 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Die Legende von Korra 3: Revierkämpfe – Teil 3

Geschichten:
Die Legende von Korra 3: Revierkämpfe – Band 3
Autor:
Michael Dante DiMartino
Cover:  Heather Campbell & Vivian NG
Zeichner: Irene Koh
Farben: Vivian NG
Übersetzung: Michael Schuster



Story:
Es kostet Korra sehr viel Kraft, sich zurück zuhalten, denn Asami ist entführt worden, während gleichzeitig Präsident Raiko General Iroh befiehlt, das Portal zur Geisterwelt mit allen Mitteln zu schließen, nachdem es nur Ärger gebracht hat. Deshalb übernehmen die Luftbändiger diese Angelegenheit

Korra kann sich nur auf die Suche nach ihrer Freundin konzentrieren. Schließlich findet sie mit der Hilfe einer Triade eine erste Spur, denn es mehren sich die Zeichen, dass noch jemand in der Unterwelt seine Fäden zieht und aus Rachegelüsten nicht nur mehr Macht will, sondern auch Republica schaden …



Meinung:
Genau so wie die Vorgängerserie „Avatar: Der Herr der Elemente“, so wurde auch „Die Legende von Korra“ in Comicform weiter gesponnen. Diese erste Saga mit dem Titel „Revierkämpfe“ wird nun mit dem dritten Band abgeschlossen und die Fäden zusammen geführt.

Die beiden Handlungsstränge, die nicht zusammenzupassen schienen, beweisen nun, dass sie enger miteinander verknüpft sind, als man dachte, der wahre Bösewicht hinter allem zeigt sein Gesicht und seine Absichten, die nicht gerade angenehm sind. Natürlich drängt die Zeit, aber Korra ist gezwungen, nicht nur zu kämpfen, sondern auch Geduld zu besitzen und auf die Hilfe anderer zu vertrauen …

Die Ereignisse bewirken bei einigen Handlungsträgern auch ein Umdenken, Asami ist nicht mehr nur Staffage sondern hat ihre eigenen wichtigen Aufgaben zu erfüllen, die sie zu einer mehr als gleichwertigen Partnerin für den jungen Avatar machen, denn sie wird nicht nur befreit, sie rettet auch jemanden. Tatsächlich haben sich alle Helden der Fernsehserie im Verlauf der Geschichte weiter entwickelt, vor allem sie, ein Vorteil, wenn man nicht mehr auf die Serie Rücksicht nehmen muss.

Am Ende lösen sich auch die Intrigen in Wohlgefallen auf, so dass einem guten Ende nichts mehr im Weg stehen kann. Wie immer funktioniert die Serie sowohl für junge Leser als auch Erwachsene sehr gut, denn die beiden Ebenen der Geschichte stehen sich nicht im Wege, sondern ergänzen sich wunderbar.



Fazit:
Die Legende von Korra 3: Revierkämpfe – Teil 3 endet mit vielen spannenden Abenteuern und dem Einsatz von Magie, die vor allem die jüngeren Fans begeistern werden. Jedoch auch erfahrenere Leser können zufrieden sein, denn die Intrigen im Hintergrund, die leisen Zwischentöne werden auch glaubwürdig und nachvollziehbar aufgelöst.



Die Legende von Korra 3: Revierkämpfe – Teil 3 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Die Legende von Korra 3: Revierkämpfe – Teil 3

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Cross Cult

Preis:
€ 8,90

ISBN 13:
978-3959813488

80 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Glaubwürdige und gelungene Auflösung des Abenteuers
  • Die Figuren haben sich gut weiter entwickelt
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 15.12.2018
Kategorie: Avatar
«« Die vorhergehende Rezension
Jan Karski – Zeuge der Shoa
Die nächste Rezension »»
Motor Girl Gesamtausgabe
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.