SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.244 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Attack on Titan 24

Geschichten:
Attack on Titan 24
Autor und Zeichner:
Hajime Sayama



Story:
Inzwischen wissen Eren und seine Freunde, dass sie nur ein kleiner Teil der Welt sind, in der die Titanen wüten, und ihre Heimat, die Insel Paradis das Spielfeld und die Strafkolonie für das Reich Marley, dass sich anschickt, ein Imperium aufzubauen, wie jenes, dass sie einst zerstörten – und wichtige Schachfiguren sind die Titanen und die Menschen, die sich in die Monster verwandeln können.

Als Überlebende großer Massaker bleibt den Eldia nur die Chance, sich als Eliteeinheit in den Kriegen in die vorderste Front zu stellen. Schon die Kinder bereiten sich als Kriegerkadetten auf die große Aufgabe vor, aber nur wenige werden dazu erwählt, sich in den Titan zu verwandeln, der ihrer Familie zugeordnet wurde …



Meinung:
Nachdem die Ereignisse auf Paradis ihr Ende gefunden und viele unangenehme Wahrheiten enthüllt wurden, macht die Serie nun einen gewaltigen Sprung. Gewechselt wird nicht nur der Schauplatz, auch die Handlung rutscht vier Jahre in die Zukunft.

Es gibt ein Widersehen mit einigen alten Bekannten, wenn auch in einigen ganz anderen Rollen, als man erwartet hat, denn nun zeigt sich, dass einige derjenigen , die sich in Titanen verwandeln konnten, nicht ohne Grund auf der Insel waren, vor allem Reiner Braun.

Aber das ist noch lange nicht alles, denn auch ein geheimnisvoller Krüppel zieht seine Fäden im Hintergrund, dessen Identität viele überraschen wird. Man merkt aber, die Autoren haben erkannt, dass es dringend nötig war den Horizont der Serie zu erweitern.

Das tut dem Geschehen auch gut, denn nun machen viele der vorhergehenden Abenteuer mehr Sinn, auch und vor allem, die Rückblenden, die Erens Vater betrafen, machen nun um einiges mehr Sinn und gegen der Handlung wirklich Schwung. Vor allem eröffnet der neue Hintergrund auch viele Möglichkeiten, die man vorher nicht hatte, um Spannung zu erzeugen.



Fazit:
Attack on Titan bietet mit einem neuen Handlungsbogen zwar keinen guten Einstieg, aber frischen Wind für alle, die der reinen Kämpfe des Aufklärungstrupps gegen die Titanen schon müde wurden, denn Zeitsprung und Szenariowechseln ermöglichen viele neue spannende Abenteuer.



Attack on Titan 24 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Attack on Titan 24

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 6,95

ISBN 13:
978-3551799449

192 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Ein neuer unverbrauchter Handlungsort
  • Frische Figuren beleben das Geschehen
  • Viele frühere Andeutungen machen nun Sinn
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 22.12.2018
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Batman Paperback 3: Ich bin Bane
Die nächste Rezension »»
My Honey Boy 3
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.