SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.449 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Bloom into You 2

Geschichten:
Bloom into You 2
Autor und Zeichner:
Nio Nakatani



Story:
Yui mag zwar romantische Mangas, aber sie hat bisher noch nie die Gefühle erlebt, die die Mädchen in den Geschichten empfinden. Vor allem lassen sie die Jungs in ihrer Schule völlig kalt, auch wenn einer sie sogar anspricht und mit ihr gehen will. Bei Toko ist das irgendwie anders, denn zu dieser fühlt sie sich merkwürdig hingezogen, vor allem nun, wo sie mehr miteinander zu tun haben.

Denn Yui ist nun Teil des Teams, dass die Schülersprecherin um sich geschart hat. Toko überschüttet sie mit Zärtlichkeiten und Liebesbekundungen. Doch Yui merkt, dass sie sich auf diese auch nicht wirklich einlassen kann – denn etwas sperrt sich in ihr dagegen. Deshalb wird sie immer verzweifelter – kann es sein, dass sie gar nicht fähig ist, zu lieben?



Meinung:
Die meisten Liebesgeschichten zwischen Mädchen haben keine erotische Note, sondern bewegen sich eher in einem sehr harmlosen Bereich, der die Gefühlswelten so gut wie gar nicht verlässt. Außer Umarmungen und Küssen passiert so gut wie nichts, und das ist hier mehr denn je der Fall.

Denn die Protagonistin träumt zwar immer noch, so zu sein wie die anderen Mädchen und versucht verzweifelt die Gefühle der Liebe zu erfahren, aber es will nicht klappen. In ihrer Unsicherheit verschließt sie sich, und das macht sie vermutlich für die Zärtlichkeiten von Toko unempfänglich.

Diese benimmt sich eigentlich sehr normal und natürlich, zeigt unverkrampft, dass man seine Zuneigung und seine Gefühle auch einfach ungestraft ausleben kann, selbst wenn diese einem Mädchen und keinem Jungen gelten. Denn immerhin bleiben diese immer noch sehr dezent.

Alles in allem steht eigentlich der Schulalltag im Mittelpunkt, das heitere und fröhliche Miteinander der Freundinnen und ihrer Klassenkameraden. Die Beziehung selbst steckt noch in den Kinderschuhen, da sie im Moment nur aus einer Richtung forciert wird – so bleibt es letztendlich spannend.



Fazit:
Bloom into You nimmt sich auch im zweiten Band die Zeit, die Gefühle und Gedanken der unsicheren Hauptfigur auszuarbeiten, was zwar zugunsten der Spannung geht, aber dennoch interessant zu lesen ist, denn die Entwicklung bleibt glaubwürdig.



Bloom into You 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Bloom into You 2

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 6.99

ISBN 13:
978-3551761958

178 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Heiter und lebensnah erzählt
  • Die Künstlerin nimmt sich Zeit für die Entwicklung der Beziehung
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 05.02.2019
Kategorie: Bloom into You
«« Die vorhergehende Rezension
TANGO Bd. 1 - MEER DER STEINE
Die nächste Rezension »»
Moriarty the Patriot 2
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.