SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.398 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Infinity Countdown Megaband: Die Macht von Thanos

Geschichten:
Infinity Countdown Megaband: Die Macht von Thanos
Original:
Infinity Countdown: Darkhawk  #1-4, Daredevil # 1, Captain Marvel # 1, Black Widow # 1, Champions #1,2
Text: Gerry Duggan, Chad Bowers, Jim McCann, Chris sims, Jim Zub
Zeichnungen:
Lee Ferguson, Emilio Laiso, Gang Hyuk Lum, Phil Noto und andere
Tusche: Lee Ferguson, Scott Hanna, Emilio Laiso, Phil Noto und andere
Farben: Erick Arciniega, Chris Peter und andere
Übersetzung: Alexander Rösch



Story:
Während sich im All die Guardians of the Galaxy und Adam Warlock schon wegen der Infinity-Steine mit ihren Feinden prügeln, sorgen diese auch an anderer Stelle der Galaxis für Unruhe und Ärger. Auf seinem Selbstfindungstrip erfährt etwa der irdische Held Darkhawk vom Geheimnis der Rapotoren, Captain Marvel gleitet durch die Realitäten und Black Widow wird zur Gejagten.

Später stellen sich auch die Champions, zu denen Ms. Marvel. Nova und Ironheart gehören, einer Armee der Chitauri und entdecken den Drahtzieher hinter allem: Erfüllt etwa Thanos wieder das Verlangen, so wie schon einmal alle Steine zusammen zu bringen um das Universum neu zu gestalten?



Meinung:
Natürlich bleibt es nicht aus, dass bei einem Crossover-Event auch andere Helden miteinbezogen werden, die in Einzelheften oder aber auch Miniserien Abenteuer erleben, die letztendlich weitere Weichen für die kommende Hauptgeschichte stellen.

Der hier vorliegende Megaband versammelt diese Abenteuer an einem Ort und bringt dabei auch Helden ein, die im Universum eher kleine Rollen spielten und bisher nicht sonderlich ins Gewicht fielen. Gerade bei Darkhawk zeigt sich, dass er wohl mehr oder weniger wichtig werden wird.

Andere wieder scheinen Dinge zu erleben, die nicht wirklich im Zusammenhang mit dem, was gerade passiert, stehen, aber man kann davon ausgehen, dass auch bei Captain Marvels Reise durch die Realitäten einige Hinweise versteckt sind, die noch wichtig werden.

Alles in allem ist der Megaband aber nicht wirklich zu verstehen, wenn man nicht die andere Serie kennt und bietet vom Zeichenstil her sehr unterschiedliche Geschichten an. Es bleibt abzuwarten, ob diese Vorbereitung auf breiter Front auch die Erwartungen erfüllt, die man nun an den neuen Infinity-War stellt oder vieles nur Schaumschlägerei war.



Fazit:
Infinity Countdown Megaband: Die Macht von Thanos ergänzt die gleichzeitig erscheinende zweiteilige Serie und fügt einigen Ereignissen dort den passenden Hintergrund hinzu. Allerdings macht die Sammlung keinen Hehl daraus, dass wieder einmal die Action an erster Stelle steht.



Infinity Countdown Megaband: Die Macht von Thanos - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Infinity Countdown Megaband: Die Macht von Thanos

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 22,00

ISBN 13:
978-3741611032

220 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Actiongewitter pur
  • Weiterer Hintergrund zum neuen Infinty-War wird enthüllt
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 20.02.2019
Kategorie: Hefte
«« Die vorhergehende Rezension
Justice League of America 5: Der Gott der Superhelden
Die nächste Rezension »»
Spirou Präsentiert: Zyklotrop – Der Lehrling des Bösen
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.