SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.398 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Sacrifice to the King of Beasts 3

Geschichten:
Sacrifice to the King of Beasts 3
Autor und Zeichner:
Yu Tomofuji



Story:
Saphilie ist den Dämonen geopfert worden, doch die Bestie, die sie abgeholt, der König der Biester selbst, ist sehr beeindruckt von dem jungen Mädchen, das vor ihm keine Angst hat und sich sogar ergeben in ihr Schicksal fügt. Er lässt sie nicht nur am Leben, die beiden freunden sich sogar an.

Aber nun droht neues Ungemach, denn Ilya, Saphilies einziger Freund aus Kindertagen, folgt ihr in das Reich der Dämonen. Er will das Mädchen um jeden Preis retten, und müsste er dafür den König töten. Allerdings wird er gefangen genommen und ihm droht die Hinrichtung. Nur das Mädchen kann das jetzt noch verhindern, oder?



Meinung:
Weiter geht es mit der niedlichen Geschichte um ein Monster und ein unschuldiges junges Mädchen, das mit den Motiven von „Die Schöne und das Biest“ spielt und sie auch noch mit anderen Mythen und Sagen verknüpft. Denn wie man sich denken kann, hat der König ein Herz aus Gold.

Das versteht natürlich der Freund aus Kindertage nicht – Ilya sieht nur die ungeschlachte Gestalt und ist entsetzt über die Vertrautheit, die Saphilie diesem entgegen bringt, er muss erst sehr deutlich daran erinnert werden, dass das Aussehen nicht alles ausmacht.

Der Weg dahin wird spannend in Szene gesetzt, auch wenn natürlich die gängigen Klischees herunter gebetet werden. Aber sie passen recht gut zu der märchenhaften Geschichte, die jugendgerecht umgesetzt wurde und schon Kinder nicht sonderlich erschrecken dürfte.

Das alles macht die Serie zu einem niedlichen Märchen, das vielleicht nicht das Rad neu erfindet, wohl aber mit ein paar sympathischen Figuren und netten Variationen der Klischees aufwarten kann.



Fazit:
Sacrifice to the King of Beasts richtet sich alles in allem an Fans niedlicher Fantasy-Märchen, die auch von Geschichtem im „Die Schöne und das Biest“-Stil nicht genug bekommen können.



Sacrifice to the King of Beasts 3 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Sacrifice to the King of Beasts 3

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 6.99

ISBN 13:
978-3551734525

192 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Märchenhaft, niedlich und verspielt erzählt
  • Liebenswerte und sympathische Figuren
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 07.03.2019
Kategorie: Sacrifice to the King of Beasts
«« Die vorhergehende Rezension
Dreamin' Sun 6
Die nächste Rezension »»
Hit-Girl 2: Hit-Girl in Kanada
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.