SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.261 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Doctor Who – Der zehnte Doktor 7: Krieg der Götter

Geschichten:
Doctor Who – Der zehnte Doktor 7: Krieg der Götter
Original:
Doctor Who – The Tenth Doctor -Year Two # 15-17,Year Three # 5 USA 2017/18
Autor: Nick Abadzis & James Peaty
Zeichner: Giorgia Sposito & Warren Pleece
Farben: Arianna Florean & Hi-Fi
Übersetzung: Claudia Kern



Story:

Der Doktor und Cindy sind immer noch in einer anderen Dimension gefangen, doch sie müssen schleunigst zurück, denn auf dem Raumschiff „Leuchtender Horizont“ spitzen sich die Geschehnisse zu. Suthekh ist aus seinem tiefen Schlaf erwacht.

Er versucht den Körper des noch immer geschwächten Anubis zu übernehmen, damit er sein Zerstörungswerk weiter fortsetzen kann. Doch genau das können und wollen die Zeitreisenden nicht zulassen, koste es was es wolle.



Meinung:
Die Geschichte wird fortgesetzt, die im Band zuvor ihren Anfang nahm. Sie bringt die Serie um den allerdings auch erst einmal zu einem vorläufigen Abschluss, damit sich der Verlag auch anderen Aspekten von Doctor Who zuwenden kann.

Man merkt, dass die Künstler das Geschehen endlich zuende bringen wollen, denn sie fügen nun die offenen Fäden zusammen und bringen die Helden dazu, noch einmal alles zu geben. Wie oft auch in der Serie, bekommen die Begleiter des Doktors eine größere Rolle als er selbst, auch wenn er am Ende einiges dazu tut, um die Schwierigkeiten zu lösen – aber die Vorarbeit leisten auch diesmal Cindy und Gabby alleine.

Wie beim Doktor nicht anders zu erwarten, geht es erst einmal wieder hektisch und chaotisch zu, der Held und seine Begleiterinnen haben es schwer irgend einen Ansatzpunkt zu finden, denn ihre Gegenspieler sind ihnen immer einen Schritt voraus
.
In der Hinsicht spult die Serie das gewohnte Programm ab und bietet solide, wenn auch nicht sehr überraschende Unterhaltung mit einem zu erwartenden Ausgang.Spannender ist da schon die Zusatzgeschichte, in der der Doktor mit Aspekten seiner Vergangenheit konfrontiert wird, die er Gabby gerne verheimlichen würde – aber es ist klar, dass genau diese frischen Wind in die Beziehung bringen werden.

Zugleich sparen die Macher natürlich nicht mit Anspielungen auf die Serie, seien es nun welche aus der klassischen oder modernen, was vor allem Fans gefallen dürfte, die alles spielend leicht wiedererkennen werden.



Fazit:
Doctor Who – Der zehnte Doktor 7: Krieg der Götter bietet einen soliden Abschluss der Comic-Geschichten um den zehnten Doktor und spult noch einmal das gewohnte Programm aus Abenteuer, Chaos und Mystery mit einem Hauch von Humor ab, so dass vor allem die Fans zufrieden sein werden.


Doctor Who – Der zehnte Doktor 7: Krieg der Götter - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Doctor Who – Der zehnte Doktor 7: Krieg der Götter

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 17.00

ISBN 13:
978-3741612398

128 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Die Atmosphäre des Kosmos bleibt auch in der Adaption gewahrt
  • Viele feine Anspielungen auf die Fernsehserie, die aber das Lesevergnügen nicht mindern
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 13.03.2019
Kategorie: Doctor Who
«« Die vorhergehende Rezension
Das Lied von Eis und Feuer – Königsfehde 1
Die nächste Rezension »»
Das Land der Juwelen 3
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.