SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.323 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Korosensei Quest 2

Geschichten:
Korosensei Quest 2
Originalgeschichte:
Yusei Matsui
Story: Kizuku Watanabe
Zeichner: Jo Aoto



Story:
Damit endlich die Fehler ihrer schlechtesten Schüler ausgebügelt werden, haben die Lehrkräfte und die Führung der Kunugigaoka-Zauberschule einen ungewöhnlichen Kollegen eingestellt, denn der Teufel Koroseisei soll es für sie richten. Er wird der neue Klassenlehrer der 9 E

Nach einem anfänglichem Schock gewöhnen sich die Jugendlichen aber nach und nach an die neue Situation, zumal Koroseinsei kein Tyrann ist, sondern sich wirklich die Mühe macht ihnen zu helfen – und wenn andere ihnen als Leder wollen, dann ist er für sie da, und das weckt Befürchtungen bei anderen.



Meinung:
Man kann sich schon denken, dass diese Serie nicht die Länge der ursprünglichen Geschichte erreichen wird, denn dann müssten die Künstler zu viel kopieren. Und das liegt nicht im Sinn der Sache, gibt es trotz der ähnlichen Handlung doch immer wieder Unterschiede.

Natürlich werden auch hier die Schüler vor Herausforderungen gestellt und müssen alles tun und lernen, was ihnen weiterhilft. Allerdings ist Korosensei auch für sie da und verweist feindliche Agenten, die den Jugendlichen schaden wollen auf ihre Plätze.

So entsteht eine Atmosphäre gegenseitigen Vertrauens, die allerdings nicht nur von den Lehrern missbilligt wird, sondern nach und nach auch an höherrangige Stellen dringt, so dass diese beschließen, gewisse Maßnahmen zu ergreifen.

Es sind vermutlich gerade die vielen Kleinigkeiten, die nicht ganz mit der Mutterserie überein stimmen, die Lust auf mehr machen. Zugleich verbeugen sich die Künstler aber weiterhin und zitieren was das Zeug hält, was gerade dem Humor keinen Abbruch tut.



Fazit:
Korosensei Quest macht auch im zweiten Band Spaß, wenn man nicht mehr als humorvolle Unterhaltung mit einem schrägen Setting sucht. Diese Ansprüche erfüllt die Geschichten voll und ganz nur mehr sollte man insgesamt nicht erwarten.



Korosensei Quest 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Korosensei Quest 2

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 6,50

ISBN 13:
978-3551722188

176 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Kleine Abweichungen zur Mutterserie sorgen für Spannung
  • Schräg, frech und augenzwinkernd erzählt
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 21.03.2019
Kategorie: Assassination Classroom
«« Die vorhergehende Rezension
Das Erbe des Teufels 4: Apokalypse
Die nächste Rezension »»
Marvel - Das Hochzeitsalbum
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.