SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.508 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Attack on Titan Charakter Guide

Geschichten:
Attack on Titan Charakter Guide
Autor und Zeichner:
Hajime Sayama


Story:
Eine Menge hat sich für die Helden getan, die sich als junge idealistische Krieger dem Aufklärungstrupp angeschlossen haben, um die letzte Enklave der Menschheit vor den Titanen zu beschützen. Denn inzwischen wissen sie, das ihre Welt gar nicht so klein und verwüstet ist, wie sie dachten, sondern nur Teil einer viel Größeren und die Spielwiese eines skrupellosen Reiches. Eren und Mikasa haben daraus ihre Konsequenzen gezogen, denn alles was sie dachten und fühlten ist auf den Kopf gestellt worden, vor allem für Ersteren …



Meinung:
Diese Entwicklungen fasst nun das aktuelle Charakterbuch zusammen, in dem die Erkenntnisse und Entwicklungen zu den wichtigen Charakteren und auch Nebenfiguren entsprechend zusammen gefasst werden, damit die Leser noch einmal alles Revue passieren lassen können, was geschehen ist und nicht mehr alles lesen müssen.

Man erfährt so auf einem Fleck, was die Helden und auch Schurken inzwischen wissen und wie sie damit umgehen. Lernt auch noch ein paar der neuen Figuren besser kennen, die in den aktuellen Bänden etwas untergehen und kann sich darüber amüsieren, dass der Künstler auch völlig unbedeutende und namenlose Figuren erwähnt.

Das Buch dürfte in erster Linie den Lesern gefallen, die die Serie intensiv verfolgen, aber keine Lust haben noch einmal alles zu lesen. Wer jetzt erst mit der Deluxe-Edition einsteigt, kann sich den Band zwar besorgen, sollte aber besser nicht darin lesen, da sie doch eine ganze Menge spoilert und damit den Lesespaß mindert.

Letztendlich ist es eine schöne Ergänzung für die Leser der Serie, die schon lange mit dabei sind und nicht genug von allem bekommen können. Sie haben damit ein weiteres Nachschlagewerk, das die Zusammenhänge noch einmal gut und prägnant darstellt und so beim weiter schmökern hilft. Und auch der Künstler lässt es sich nicht nehmen ein wenig aus dem Nähkästchen zu plaudern.



Fazit:
Der Attack on Titan Charakter Guide ist eine gute Ergänzung zur Serie, gerade wenn man diese schon sehr lange verfolgt. Neufans sollten allerdings erst einmal die Finger davon lassen, da es zu viel von dem spoilert, was sie noch nicht wissen können und sollten.



Attack on Titan Charakter Guide - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Attack on Titan Charakter Guide

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 12,90

ISBN 13:
978-3551772961

176 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Prägnante Zusammenfassung der wichtigsten Entwicklungen
  • Interessante Hintergrundinformationen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 24.03.2019
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Eislicht 1
Die nächste Rezension »»
I´m every Woman
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.