SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.323 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Motokare Retry 5

Geschichten:
Motokare Retry 5
Autor und Zeichner:
En Hanaya



Story:
Kaede und Mitsu haben im ersten Jahr an der Universität wieder zueinander gefunden, weil sie sich verzeihen und einen Neuanfang wagen konnten. Ihre Beziehung ist inniger als je zuvor, daran kann auch Austauschstudent Nathanael nichts ändern, der mittlerweile den Ruf hat, dass er nur darauf abzieht, glücklich Liebende auseinander zu bringen.

Aber die beiden überstehen die Krise recht gut und freuen sich schon auf das zweite Jahr, denn nichts und niemand scheint ihnen jetzt noch im Weg zu stehen. Allerdings ahnt Kaede nicht, das ausgerechnet sein bester Freund immer noch mit der Liebe zu Mitsu hadert, weil er sie nicht vergessen kann.



Meinung:
Natürlich ist die junge Liebe auch weiterhin von außen bedroht, das zeigt sich nun, da ein Fremder immer wieder ihre Beziehung zu stören versucht. Es ist interessant zu sehen, wie die beiden jungen Leute mit der Krise umgehen.

Diesmal scheint es Kaede schwieriger zu nehmen, verspürt Eifersucht wo keine seine müsste, denn Mitsu steht eigentlich die ganze Zeit fest zu ihm, was bewundernswert und stark von ihr ist. Immerhin verzichtet die Künstlerin auf übermäßiges Drama.

Denn die Geschichte bleibt auch weiterhin recht lebensnah. Sie bedient zwar ein paar klassische Klischees und Handlungsmuster, diese gehören aber auch in der Realität oft dazu und sind nicht aus der Luft gegriffen.

Außerdem bleibt es spannend, denn so sehr die beiden Liebenden auch zueinander stehen, da ist noch ein weiterer Rivale, der ihnen gefährlicher werden könnte als Nathanael, der keine wirklich ernsten Absichten hegt.



Fazit:
Motokare Retry setzt die Liebesgeschichte fort und zeigt, dass jetzt, wo sie wieder zueinander gefunden haben, Mitsu und Kaede durchaus zueinander stehen und sich nicht beirren lassen – zumindest bei dem auffälligen Rivalen … aber schon zieht neuer Ärger herauf.



Motokare Retry 5 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Motokare Retry 5

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 6.99

ISBN 13:
978-3551793959

192 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Lebensnah und glaubwürdig erzählt
  • Sympathische Figuren für Ecken und Kanten
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 31.03.2019
Kategorie: Motokare Retry
«« Die vorhergehende Rezension
Scum´s Wish 6
Die nächste Rezension »»
The Tale of the Wedding Rings 4
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.