SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.619 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Is it wrong to try to pick up Girls in a Dungeon? 9

Geschichten:
Is it wrong to try to pick up Girls in a Dungeon? 9
Originalgeschichte:
Fujino Omori
Autor und Zeichner: Kunieda
Charakter-Design: Suzuhito Yasuda



Story:
Bell und seine Gruppe haben sich bewährt, auch wenn ihnen immer noch ein heftiger Schrecken in den Gliedern sitzen, denn sie haben plötzlich einem Monster Rex gegenüber gestanden und nur mit der Hilfe der Loki Familia konnten sie entkommen und dürfen sich dort nun erholen.

Auch Hestia ist froh, dass es ihren Schutzbefohlenen gut geht und gesellt sich ebenfalls zu der Gruppe. Allerdings währt die Ruhe nicht lange, denn neuer Ärger ist vorprogrammiert, weil Hermes nur wieder Unruhe stiftet. Und nicht zuletzt werden auch andere auf Bell aufmerksam ...



Meinung:
So langsam aber sicher ist Bell kein Anfänger und Schwächling mehr. Er mausert sich langsam aber sicher zum Helden, auch wenn er das selbst noch nicht so ganz realisiert, die anderen in seiner Umgebung aber wohl schon. Er sieht nur weiter seine Schwächen.

Allerdings schätzen einige, vor allem aus seiner mutigen Schar, auch seine Herzlichkeit und Wärme, so kann sich eine seine Mitstreiterinnen ihm endlich anvertrauen und ihm die Wahrheit über sich und ihr früheres Leben erzählen, hat sie doch einige düstere Geheimnisse.

Bell stört das nicht, er gibt jedem eine Chance – und das schmiedet die Gruppe enger denn je zusammen. Auch wenn sie nur wenige sind, sie scheinen auch mittlerweile eine eigene kleine Familia für Hestia zu bilden, die Bell immer noch betreut.

Die Geschichte bleibt weiter ihrer Devise treu magische Abenteuer im Stil von Fantas-Games zu erzählen, sowohl von der Struktur als auch von den Geschehnissen her. Dabei bleibt die Erzählweise allerdings eher märchenhaft und naiv, was der Geschichte einen besonderen Touch gibt, gerade in diesem ruhigen Band.



Fazit:
Is it wrong to try to pick up Girls in a Dungeon? gönnt den Helden einmal ein wenig Ruhe und erzählt die Geschichte auf die gewohnte Weise weiter. Zwar wird nichts für den Hintergrund getan, dafür die Vergangenheit einiger Helden etwas ausgebaut.



Is it wrong to try to pick up Girls in a Dungeon? 9 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Is it wrong to try to pick up Girls in a Dungeon? 9

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Kazé

Preis:
€ 6,95

ISBN 13:
978-2889218905

178 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Abenteuer und Humor sorgen für eine angenehme Mischung
  • Der Hintergrund einiger Charaktere wird ausgebaut
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 23.04.2019
Kategorie: Is it wrong, to try to pick up Girls in a Dungeon?
«« Die vorhergehende Rezension
Spirou und Fantasio 10: 1972-1975
Die nächste Rezension »»
Die geheimnisvollen Städte – Der Weg nach Armilia und andere Legenden
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.