SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.498 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Is it wrong to try to pick up Girls in a Dungeon? 10

Geschichten:
Is it wrong to try to pick up Girls in a Dungeon? 9
Originalgeschichte:
Fujino Omori
Autor und Zeichner: Kunieda
Charakter-Design: Suzuhito Yasuda



Story:
Mit der Ruhe ist es schnell wieder vorbei, denn ein schwarzer Golath fällt über das Wellness-Resort und die Helden her und gönnt ihnen keine Ruhe mehr. Selbst die erfahreneren Mitglieder der Loki Familia wundern sich, dass bereits in dieser Ebene ein so mächtiges Monster zu finden ist.

Viel Zeit um nachzudenken haben sie aber nicht, denn sie brauchen alle Kraft und jeden Mann, um gegen den Feind anzukommen. Die großen und erfahrenen Helden alleine schaffen es nämlich nicht, das Monster zu besiegen, also ist etwas anderes gefragt, abseits aller Rivalität: Teamwork!



Meinung:
Jetzt ist es wohl mit dem ruhigen und friedlichen Leben für Bell vorbei, denn er fällt als Ausnahmetalent nun auch anderen ins Auge, die ihn Hestia abspenstig machen wollen. Schließlich wäre sein Talent im Schatten der kleinen Göttin vergeudet.

Aber bis es so weit ist, muss er sich erst einmal mit den anderen Kämpfern gegen ein Monster stellen, dass es in sich hat und wirklich nicht einfach zu besiegen ist. Jetzt zeigt sich, dass auch die Loki-Familia zusammen zuarbeiten weiß und jeder seine Aufgabe erfüllen kann.

Immerhin werden neben der ganzen Action auch noch ein paar weitere Andeutungen in den Raum geworfen, die die Weichen für weitere Spannung stellen. Erst einmal dürfte die Helden sich beweisen und zeigen, zu was sie als Abenteurer in der Lage sind.

Am Ton ändert sich auch diesmal nicht viel, denn die Künstler setzen auch weiterhin auf eine niedliche Mischung aus klassischer Fantasy, der Mechanik von Computer-Games und der Verspieltheit von Märchen, die auch schon jüngere Leser zu schätzen wissen dürften.



Fazit:
Is it wrong to try to pick up Girls in a Dungeon? Sorgt erst einmal in diesem Band für jede Menge Action, ehe die Geschichte in eine neue Richtung gedrückt wird – nicht nur der Held, auch die Handlung erfährt ein „Level-Up“!



Is it wrong to try to pick up Girls in a Dungeon? 10 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Is it wrong to try to pick up Girls in a Dungeon? 10

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Kazé

Preis:
€ 6,95

ISBN 13:
978-2889218912

178 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Wie immer regieren Abenteuer und Humor
  • Die Geschichte erhält ein paar neue Impulse
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 24.04.2019
Kategorie: Is it wrong, to try to pick up Girls in a Dungeon?
«« Die vorhergehende Rezension
Quin Zaza – Die letzten Drachenfänger 2
Die nächste Rezension »»
DOCTOR STAR UND DAS REICH DER VERLORENEN HOFFNUNG
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.