SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.404 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Focus 10: Phase vier

Geschichten:
Focus 10: Phase Vier
Autor und Zeichner:
Martina Peters



Story:
Auch wenn der Selbstmord seiner kleinen Schwester immer noch wie ein dunkler Schatten über ihm hängt , so versucht Adrian doch, wieder einen Sinn in seinem Leben zu finden, nun da er in der Albtraumwelt Verbündete gefunden hat und weiß, dass er nicht allein mit seinen Sorgen ist.

Aber den anderen Betroffenen macht mittlerweile auch zu schaffen, dass sie quasi jede Nacht in der anderen Welt gegen Nachtmahre und Monster kämpfen müssen. Das geht auf Kosten ihres realen Lebens. Deshalb suchen sie sich schließlich Hilfe in einem Schlaflabor …



Meinung:
Es hatte sich ja schon im letzten Band angekündigt. Adrian, der eigentlich den Tod nach dem Selbstmord seiner Schwester gesucht hatte, weil er sich selbst die Schuld daran gibt, sie in den entscheidenden Momenten allein gelassen zu haben, findet das Leben wieder.

Und das geschieht in Form von den Leuten, die wie er in der Nacht in die Welt der Albträume gezogen werden, um gegen Monster und Schatten zu kämpfen. Und das führt zu einigen sehr interessanten Bindungen und Entscheidungen.

Leider ist die reale Seite der Geschichte zu sehr auf das Notwendigste reduziert, da die Helden sich doch mehr um ihr mystisches Problem kümmern und nicht um die eigenen Familien. Aber immerhin gibt es ein paar wichtige Andeutungen.

Zumindest sorgt der Besuch im Schlaflabor für ein paar interessante Erkenntnisse, die die Hauptfiguren dazu bringen, nun so richtig aktiv zu werden. Die Weichen für das Finale werden so jedenfalls schon einmal sauber gestellt.



Fazit:
Focus 10: Phase vier behandelt die familiären Probleme zwar weiter, stellt aber mehr die Frage in den Mittelpunkt, warum Adrian und die anderen eigentlich in die Albtraumwelt gezogen werden. Die Antworten sorgen jedenfalls dafür, dass man gespannt sein darf.



Focus 10: Phase vier - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Focus 10: Phase vier

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 6.99

ISBN 13:
978-3551791344

96 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Interessante Wendungen
  • Die Figuren werden endlich aktiv, vor allem Adrian
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 27.04.2019
Kategorie: Focus 10
«« Die vorhergehende Rezension
Nicht schon wieder, Takagi-san! 1
Die nächste Rezension »»
Goblin Slayer Year One 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.