SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.402 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Bloom into You 3

Geschichten:
Bloom into You 3
Autor und Zeichner:
Nio Nakatani



Story:
Yui merkt sehr deutlich, dass Toko sich in sie verliebt hat, denn die Schülersprecherin geht noch immer sehr freundlich mit ihr um und überschüttet sie mit Aufmerksamkeit und Zuneigung. Aber sie selbst ist sich völlig unsicher, weil sie immer noch nichts mit ihren Gefühlen anfangen kann.

Vielleicht kann ihr jemand weiter helfen, eine Person, die nichts mit der Schule zu tun hat, aber die Situation kennt, denn sie hat bei einem der Treffen zufällig etwas beobachtet und richtig gedeutet. Tatsächlich bringt sie dieses Gespräch um einiges weiter … aber natürlich noch nicht so weit, dass sie sich ganz öffnet.



Meinung:
Auch diesmal bleibt die Geschichte auf einem eher gefühlsmäßigen Niveau, die erotische und leidenschaftliche Seite bleibt auch weiterhin gründlich ausgeklammert, weil die einfach nicht in die Handlung zu passen scheint, weil sie sich sehr viel Zeit für Yus Nöte nimmt.

Noch immer dreht sich alles um das Mädchen, das zwar gerührt ist von der Zuneigung, sie ihr Toko entgegen bringt, aber immer noch nicht weiter weiß. Dann beobachtet sie etwas, was sie noch nachdenklicher und schließlich auch handeln lässt.

Natürlich spinnt auch Sayaka, die mit Toko befreundet ist, im Hintergrund ihre Intrigen weiter, damit die beiden nicht zusammen kommen, und das sorgt zumindest für ein bisschen Spannung in der ansonsten doch eher ruhigen und gefühlvollen Handlung.

Letztendlich muss man schon solche romantischen Titel mögen, um wirklich Spaß an der Geschichte zu haben, denn sie ist doch sehr auf das Zielpublikum der jungen Leserinnen zugeschnitten, die vielleicht ähnliche Gefühle hegen und die gleiche Unsicherheit wie Yu zeigen.



Fazit:
Bloom into You bleibt weiter eng mit den Gefühle und Gedanken der unsicheren Hauptfigur verbunden und ist so nur mäßig spannend. Immerhin passsiert etwas, was die Handlung und auch Yus Entwicklung voran bringt.



Bloom into You 3 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Bloom into You 3

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 6.99

ISBN 13:
978-3551761965

178 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Gefühlvoll und lebensnah erzählt
  • Ein glaubwürdiger Aufbau der Beziehung
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 13.05.2019
Kategorie: Bloom into You
«« Die vorhergehende Rezension
Die Überlebenden des Atlantiks Integral 1
Die nächste Rezension »»
Gravel 6: Der letzte König von England
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.