SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.449 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Die Walkinder 7

Geschichten:
Die Walkinder 7
Autor & Zeichner
: Abi Umeda



Story:
Die Geheimnisse des Schlammwals haben sich für die jungen Helden zwar schon zu einem großen Teil gelüftet, aber genau so viele sind noch unentdeckt. Während der nun steuerbare Wal auf dem Weg nach Amonglia ist, tauchen Chakuro und andere weiter in die Vergangenheit ihrer Welt ein.

Dabei machen sie in den Tiefen des magischen Schiffes gleichermaßen faszinierende wie auch erschütternde Erkenntnisse. Doch waren wirklich alle Geschichten, die ihnen die Älteren erzählt haben, Lüge? Und ist es nicht vielleicht sogar besser bisher in Unwissenheit gelebt zu haben?



Meinung:
Weiter geht es damit, die Magie des Sandwals und der scheinbar paradiesischen Gesellschaft zu entzaubern, denn nun, wo sie einmal begonnen haben, hören die markierten Kinder nicht mehr auf, nach ihrer Vergangenheit zu graben.

Diese ist erschreckend, aber zugleich auch faszinierend, erklärt sie doch viel von dem Verhalten, das man ihnen von Seiten der Landbewohner entgegen bringt. Die Reise in die Vergangenheit ist dabei oftmals sehr persönlich, aber nicht minder faszinierend.

Die Künstlerin verbindet die Enthüllungen mit interessanten Dramen um die Leser zu fesseln. Action gibt es zwar nur wenig, aber auf der anderen Seite passiert auch genug, um in den Bann zu schlagen, denn der Hintergrund erhält erneut weitere Facetten.

In dieser Hinsicht bleibt die Serie ihrem Anspruch treu, Fantasy und Mystery gekonnt miteinander zu verbinden und eine Geschichte zu erzählen, in der zwar auch die Menschen eine Rolle spielen, aber weniger ihre romantischen Gefühle, als diejenigen, die sie durchmachen müssen, weil sich ihre ganze Welt auf den Kopf stellt.



Fazit:
Die Walkinder bleiben eine spannende und sehr phantasievolle Geschichte, denn es gibt weitere interessante und mitreißende Enthüllungen, die den Hintergrund erweitern und die Figuren allein schon durch das Wissen verändern.



Die Walkinder 7 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Die Walkinder 7

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 6.99

ISBN 13:
978-3551711472

192 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Wieder spannende Enthüllungen
  • Der Hintergrund bekommt mehr Farbe und Tiefe
  • Auch die Figuren entwickeln sich weiter
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 23.05.2019
Kategorie: Die Walkinder
«« Die vorhergehende Rezension
Grimoire- Heilkunde magischer Wesen 1
Die nächste Rezension »»
Helmut Nickel – Comickünstler und Wissenschaftler
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.