SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.449 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Food Wars! - Shokugeki no Soma 19

Geschichten:
Food Wars! 19
Autor:
Yuto Tsukuda
Zeichner: Shun Saeki
Beratung und Rezepte: Yuki Morisaki



Story:
Noch immer setzt Akatsuki Nagiri den Trend fort, die Geschicke der Totsuki-Akademie nach seinem Gusto zu formen, und das bedeutet, die Vielfald der Kochstile zu zerstören und all die zu vertreiben, die nicht bereit sind, ihm auf diesem Weg zu folgen. Seine Getreuen hat er in Central um sich geschart und leider gehören auch viele des Zehnerrates dazu

Aber Soma gehört zu denen, die sich nicht unterkriegen lassen sollen. Immerhin hat er schon dafür gesorgt, dass das Haus Polarstern weiter bestehen kann, nun besucht er mit seinen Freunden das Kochduell von Kurokiba und Kusonoki von Central. Trotz aller Bewunderung für deren Perfektion kommt ihm plötzlich eine Idee.



Meinung:
Nicht immer nur Soma steht im Mittelpunkt der Kochduelle, manchmal sind es tatsächlich auch andere und er bleibt einer der neugierigen Beobachter, die noch etwas zu lernen versuchen. Das ist auch diesmal der Fall, treten doch zwei Spitzenschüler gegeneinander an.

Und das findet auch er sehr spannend, beweisen diese durchaus ihre Klasse – und einen Sieger festzustellen ist nicht einfach. Aber Soma kann so auch mehr über die Mechanismen herausfinden, die die Anhänger von Central voran treiben, vor allem die Nummer Eins des Zehnerrates.

Man merkt schon, dass Soma trotz aller Unbekümmertheit einen Plan verfolgt, denn dass er sich dieser Person später im normalen Unterricht als Helfer anbietet, um diesen dann doch herauszufordern, ist nicht nur reine Spielerei und Lust am Wettbewerb.

Auch wenn es im Grunde immer das gleiche ist, die Serie hat es geschafft, durch kleine aber feine Wendungen und neue Facetten auch weiterhin spannend und unterhaltsam zu bleiben, den Leser mit schrägen Ideen bei der Stange zu halten und Lust auf mehr zu machen.



Fazit:
Food Wars! - Shokugeki no Soma bietet neben interessanten Kochduellen auch wieder sehr interessante Entwicklungen im Hintergrund, die langsam auf das große Finale hinsteuern, denn Soma folgt mittlerweile nicht mehr nur seiner Intuition, sondern wohl auch einem raffinierten aber lobenswert ehrlichen Plan.



Food Wars! - Shokugeki no Soma 19 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Food Wars! - Shokugeki no Soma 19

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 6.99

ISBN 13:
978-3551778970

192 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Spannung und Humor in unterhaltsamer Mischung
  • Der Held wird in seinem Kampf direkter
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 25.05.2019
Kategorie: Food Wars!
«« Die vorhergehende Rezension
The Royal Tutor 8
Die nächste Rezension »»
Planet der Affen Archiv Band 2
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.