SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.446 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Scum´s Wish 7

Geschichten:
Scum´s Wish 7
Autor und Zeichner:
Mengo Yokoyari



Story:
Um Abstand von allem zu gewinnen beschließt Hanabi einen Ausflug mit ihrer besten Freundin zu machen und sich damit abzulenken. Aber kann sie das auf Dauer wirklich, denn die Gedanken vergehen nicht. Und was führt Ebbi durch das Angebot wirklich im Schilde?

Mugi macht sich auch daran, endlich seiner Akane seine Liebe und seine Gefühle zu gestehen, aber das ist ebenfalls nicht einfach, denn die macht ihm klar deutlich, dass sie sich längst entschieden hat, ein anderes Leben zu führen als das, was er sich von ihr wünscht. Doch ist das richtig?



Meinung:
Immerhin haben die beiden Sandkastenfreunde, die bisher allen nur vorgespielt haben, dass sie ein Paar wären, diese Scharade erst einmal aufgegeben und wenden sich nun dem Leben und ihren wahren Gefühlen zu, auch wenn sich gerade Hanabi damit schwer tut.

Leicht macht es ihr auch Ebbi nicht, die es nicht lassen kann, es ein letztes Mal zu versuchen und ihre Gefühle zu gestehen. Aber kann sie für Hanabi wirklich jemals mehr sein als die beste Freundin. Tut sie dieser damit nicht eigentlich noch mehr weh?

Das Gefühlskarussell dreht sich jedenfalls munter weiter, auch für Mugi, der nun endlich seiner Liebe offen gegenübertritt und der Lehrerin gesteht, was er für sie fühlt. Allerdings ist deren Reaktion nicht das, was er sich erhofft hat – doch kann und will er sich damit wirklich zufrieden geben.

Wieder versucht die Künsterin die Geschichte möglichst glaubwürdig zu erzählen und das Verhalten der Figuren so darzustellen, wie es auch im wahren Leben ist. Dennoch kann sie natürlich auch nicht davon lassen, das Drama zu vergrößern und das wirft weitere spannende Fragen auf.



Fazit:
Scum´s Wish schildert nachvollziehbar die Gefühle der jungen Helden und setzt die dunklen Seiten der Liebe sehr facettenreich in Szene. Harmonie und warme Romantik sollte man deshalb nicht erwarten, eher ein Drama, das sich gewaschen hat.



Scum´s Wish 7 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Scum´s Wish 7

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Kazé

Preis:
€ 6,95

ISBN 13:
978-2889510443

170 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Die dunklen Seiten der Liebe werden gezeigt
  • Fernab von Kitsch und Harmonie
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 30.05.2019
Kategorie: Scums Wish
«« Die vorhergehende Rezension
Salzhunger
Die nächste Rezension »»
RG Veda - Master Edition
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.