SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.498 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Heroes in Crisis – Gratis Comic Tag 2019

Geschichten:
Heroes in Crisis – Gratis Comic Tag 2019
Autor:
Steve Niles und andere
Zeichner: Trevor Hairaine und andere
Farben: Antonio Fabela und andere



Story:
Die Helden um Superman, Batman und Wonder Woman haben es nicht gerade einfach. Zwar haben sie sich daran gewöhnt, dass ihre Kameraden manchmal im Kampf gegen mächtige Überwesen sterben, aber dass jetzt jemand hingeht und sie einfach kaltblütig ermordet? Das kann doch nicht sein!

Aber es ist eine bittere Realität, die sie und auch den Leser vor viele Fragen stellt. Da ist die Erzählung um Batman, der auf der Suche nach dem aus dem Gefängnis ausgebrochenen Joker noch einmal innehält viel aussagekräftiger und auch interessant gemacht, weil es auch viel über den dunklen Ritter selbst aussagt.



Meinung:
Die Leseproben scheinen immer nur dazu da zu sein, um den Lesern den Mund auf die kompletten Geschichten wässrig zu machen, den Eindruck bekommt man jedenfalls, brechen doch beide in den spannendsten Momenten ab und ärgern dann ein wenig, da es dann nur noch entsprechende Andeutungen zum kommenden Event gibt.

Das ist trotz der interessanten Anfänge sehr enttäuschend, wäre da nicht noch die Batman-Story die in sich geschlossen ist und eine ansprechende Handlung bietet, in der einmal nicht nur geprügelt wird. Gerade die Idee, zu erfahren, wie die Leute, die er gerettet hat, sich bei ihm bedanken, ist sehr spannend.

Und sie heben auch dieses Heft ein wenig heraus und machen die Geschichte dadurch mehr als lesenswert, weil es zum Batman-Kosmos passt und neben der Action auch schöne nachdenkliche Momente mit einbringt, die Lust auf mehr machen können.



Fazit:
Wäre die Batman-Story nicht, würde Heroes in Crisis als Heft zum Gratis Comic Tag 2019 glatt durchfallen, aber genau dieses stimmungsvolle Abenteuer rettet die Lektüre.

Heroes in Crisis – Gratis Comic Tag 2019 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Heroes in Crisis – Gratis Comic Tag 2019

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 0,00

52 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Eine sehr stimmungsvolle und anrührende Batman-Story
  • Interessante Einblicke in kommende DC-Events
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 06.05.2019
Kategorie: Gratis Comic Tag 2019
«« Die vorhergehende Rezension
Arche Noir
Die nächste Rezension »»
Broceliande – Der Wald des kleinen Volkes – Gratis Comic Tag 2019
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.