SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.609 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Ragna Crimson – Gratis Comic Tag 2019

Geschichten:
Ragna Crimson – Gratis Comic Tag 2019
Autor und Zeichner:
Daiki Kobayashi



Story:
Fiese Drachen terrorisieren die Menschen einer ansonsten friedlichen Fantasy-Welt. Viele Drachenjäger und -töter versuchen der Plage Einhalt zu gebieten, aber nur eine ist wirklich erfolgreich, nämlich die niedliche und blutjunge Leo, die schon einen legendären Ruf besitzt und von vielen verehrt wird.
Wenige achten dabei auf Ragna Crimson, ihren treuen Begleiter, der für sie sterben würde. Gerade in der Stunde höchster Not scheint diese Stunde gekommen zu sein, denn sein Ich aus der Zukunft macht ihm ein verlockendes Angebot.



Meinung:
Die Produktionsfirma Square Enix ist für ihre Fantasy-Mangas berüchtigt, denn in diesen geht es nicht gerade harmlos und niedlich zu, auch wenn die Figuren auf den ersten Blick so aussehen, vor allem die jungen Mädchen, die oftmals im Mittelpunkt stehen.

Das ist auch bei der süßen Leo der Fall, die die Drachen mit einer erschreckenden und gleichzeitig niedlichen Naivität erledigt und die einzige ist, die zu ihrem Begleiter hält. Andere verachten den jungen Mann eher, der nur Augen für seine Heldin zu haben scheint.

Die Leseprobe deutet es an – ganz offensichtlich trägt der Manga seinen Namen nicht zu unrecht. Bewusst hört der Verlag mit einem Cliffhanger Moment auf – immerhin hat man sich zuvor schon einen ersten Eindruck von der Saga verschaffen können und kann so entscheiden, ob man weiterlesen will oder nicht.



Fazit:
Zum Gratis Comic Tag 2019 gibt es eine nette Leseprobe zu Ragna Crimson, die leider mit einem Cliffhanger endet, aber vorher doch einiges an Seiten bietet, um sich einen guten Überblick über die Serie selbst zu verschaffen.



Ragna Crimson – Gratis Comic Tag 2019  - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Ragna Crimson – Gratis Comic Tag 2019

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Kazé

Preis:
€ 0,00

52 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Ein Fantasy Manga mit ordentlicher Action wird vorgestellt
  • Die Leseprobe ist lang genug um einen guten Einblick zu geben
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 06.05.2019
Kategorie: Gratis Comic Tag 2019
«« Die vorhergehende Rezension
Broceliande – Der Wald des kleinen Volkes – Gratis Comic Tag 2019
Die nächste Rezension »»
Conan der Cimmerier– Gratis Comic Tag 2019
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.