SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.609 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Conan der Cimmerier– Gratis Comic Tag 2019

Geschichten:
Conan der Cimmerier– Gratis Comic Tag 2019
Jenseits des Schwarzen Flusses
Vorlage: Robert E. Howard
Adaption und Szenario: Mathieu Gabella
Zeichner und Farben: Anthony Jean



Story:
Der Schwarze Fluss trennt die zivilisierte Welt von den Gefilden der Barbaren. Keiner der Erkunder und Eroberer aus Aquilonien und anderen Ländern kehrte jemals wieder in seine Heimat zurück, denn die Pikten kennen gegenüber Eindringlingen keine Gnade.
Dennoch versuchen entschlossene Männer und Frauen es immer wieder aufs Neue, so auch der junge Balthus, der sich an der Seite anderer mutiger Siedler und des geheimnisvollen Cimmeriers Conan wagt, nach dem düsteren Magier Zogar Sag zu suchen, der den Pikten dabei hilft ihr Land zu beschützen und mehr …



Meinung:
Conan ist schon oft adaptiert worden, gerade die verschiedenen Serien bei Marvel und Dark Horse sprechen Bände. Daher ist es um so interessanter zu sehen, wie nun die Umsetzung der beiden francobeldischen Künstler aussieht, die sich an diese Ikone der Fantasy gewagt haben.

Schon auf den ersten Seiten merkt man, diese Interpretation ist wesentlich moderner. Sie stellt nicht die Action an erste Stelle sondern nutzt das aus, was Robert E. Howard nur im Hintergrund seiner Geschichten hat anklingen lassen – inklusive der düsteren Stimmung.

Auch Splitter ist ein großes Lob auszusprechen, dass man diesmal die komplette und in sich geschlossene Geschichte bietet – sogar mit allem drum und dran. Das macht das Heft noch lohnenswerter – kann sich der Leser doch so ohne Kosten ein Bild von der Serie machen und hat dann vielleicht auch Lust auf die anderen bereits erschienenen Alben.



Fazit:
Einen Daumen hoch gibt es für das Conan der Cimmerier– Gratis Comic Tag 2019 - Heft, denn nicht nur die Geschichte ist mehr als spannend und zeitgemäß, auch die Präsentation des Verlages selbst lässt keine Wünsche offen, da man tatsächlich ein komplettes Album mit allem drum und dran bekommt – eben nur in Heftform.



Conan der Cimmerier– Gratis Comic Tag 2019  - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Conan der Cimmerier– Gratis Comic Tag 2019

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Splitter

Preis:
€ 0,00

64 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Düster-kraftvolle Fantasy mit einer interessanten Botschaft
  • Stimmungsvolle Adaption eines Klassikers
  • Komplettes Album mit allen Anhängen!
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 07.05.2019
Kategorie: Gratis Comic Tag 2019
«« Die vorhergehende Rezension
ASH Austrian Superheroes - Gratis Comic Tag 2019
Die nächste Rezension »»
Folge den Wolken nach Nord-Nord-West – Gratis Comic Tag 2019
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.