SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.725 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Reiche der Phantasie – Gratis Comic Tag 2019

Geschichten:
Reiche der Phantasie – Gratis Comic Tag 2019
Autor und Zeichner:
Jimmy Lao



Story:
Ein Mädchen und ein Junge machen sich auf eine seltsame Reise, nachdem sie in ihren Elternhäusern nicht wirklich verstanden werden, ein blauer Stein glaubt für immer und ewig im Wald zu liegen, doch dann wird er in zwei Hälften gespalten und ein Teil mit in die Stadt genommen um verwandelt zu werden
Das Kino erfüllt Träume, aber können sie wirklich das dort finden, was sie sich ersehnen, wenn doch auf der Leinwand nur Illusionen zu sehen sind? Ein kleines Mädchen glaubt jedenfalls daran und reißt auch ihren Vater mit. Und dann ist da die junge Blinde, die eines Tages ihr vertrautes Umfeld verlässt und mit der U-Bahn fährt.



Meinung:
Es ist schwierig, dieses Heft zu beurteilen, denn es präsentiert nur vier relativ kurze Ausschnitte aus den Werken des chinesischen Künstlers Jimmy Lao und leider nicht eine in sich abgeschlossene Geschichte, deshalb stehen die Erzählungen nun mehr oder weniger offen im Raum.

Die Geschichten sind wie Bilderbücher gestaltet, meistens begleitet ein Satz die einseitige Szene und lädt den Betrachter ein, das Bild genau zu betrachten und aus diesem zu lesen. Es gilt also, sich Zeit zu nehmen und die Darstellungen länger auf sich wirken zu lassen.

Alles in allem sind die Inhalte sehr poetisch und oftmals genügend verschlüsselt, so dass oberflächliche Betrachtungen nicht viel bringen. Aber das Heft ragt auch so unter den anderen Gratis-Comic-Tag Exemplaren heraus, weil es so anders ist … ob es auch Kindern gefällt werden diese besser beurteilen können.



Fazit:
Reiche der Phantasie: Ein Querschnitt durch die Werke von Jimmy Liao bietet etwas Abwechslung zum Gratis Comic Tag 2019, denn man muss schon ein Faible für stille und poetische Bildergeschichten mitbringen, die sich erst bei längerer Betrachtung erschließen.



Reiche der Phantasie – Gratis Comic Tag 2019  - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Reiche der Phantasie – Gratis Comic Tag 2019

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Chinabooks

Preis:
€ 0,00

44 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Stimmungsvolle Bilder zum Nachdenken
  • Anspruchsvoll in seiner Stille und Poesie
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 08.05.2019
Kategorie: Gratis Comic Tag 2019
«« Die vorhergehende Rezension
Spider-Man – Gratis Comic Tag 2019
Die nächste Rezension »»
Bouncer - Gratis Comic Tag 2019
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.