SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.613 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Lucky Luke - Gratis Comic Tag 2019

Geschichten:
"Lucky Luke Hommage - Jolly Jumper antwortet nicht"
Autor und Zeichner: Guillaume Bouzard

Gerade ist der neue Lucky Luke von Mawil in aller Munde, da bringt Egmont einfach den zweiten Teil der "Hommage"-Reihe noch einmal beim Gratis Comic Tag heraus und zwar für umme.

In dieser Reihe erzählen verschiedene Künstler eine in sich abgeschlossene Geschichte über den Cowboy, der schneller zieht als sein Schatten. Und das Gute dabei ist, dass den Künstler so gut wie keine Grenzen auferlegt werden.

Guillaume Bouzard erzählt in diesem Heft eine typische Lucky Luke-Story. Die Daltons sind in Gefangenschaft und alles ist ruhig. Doch dann kommt ein Erpresserbrief und die vier Ganoven müssen von Lucky Luke zu einem Treffen begleitet werden. Dass dabei natürlich nicht alles nach Plan läuft dürfte klar sein.

Der Autor setzt bei seiner Story zwar auf ein bekanntes Erzählmuster (im Gegensatz zu Mawil), nimmt sich aber viel Zeit für die Ausarbeitung von Lucky Luke an sich. So stellt er den Cowboy leicht vertrottelt dar, was zu wirklich absurden Situationen führt. Der Autor spielt auch mit den Konstanten des Comics. So versucht Luke sich einen anderen Kleidungsstil anzugewöhnen, was ebenfalls nicht so ganz nach Plan läuft.

"Jolly Jumper antwortet nicht" ist folglich ein sehr unterhaltsamer Comic, bei dem der Künstler viel Klaumauk in die Story bringt und die tadellose Hauptfigur auch mal auf den Kopf stellt.

Wem also der übliche "Lucky Luke" Comic vielleicht zu langweilig ist, der sollte den Griff zu den "Hommage"-Bänden nicht scheuen, erfährt die Comicfigur hier doch eine Frischzellenkur, die wieder Lust auf die alten Cowboy-Storys macht.
Dabei ist es besonders lobenswert, dass Egmont zum GCT hier auch gleich ein Vollalbum abdruckt. Klasse.


Lucky Luke - Gratis Comic Tag 2019 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Lucky Luke - Gratis Comic Tag 2019

Autor der Besprechung:
Christian Recklies

Verlag:
Egmont Comic Collection

Preis:
€ 0,00

32 Seiten

Positiv aufgefallen
  • äußerst witzige Hommage
  • mit klassischer Lucky Luke Story
  • locker leichte Zeichnungen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 09.05.2019
Kategorie: Gratis Comic Tag 2019
«« Die vorhergehende Rezension
Bouncer - Gratis Comic Tag 2019
Die nächste Rezension »»
Donald Duck - Gratis Comic Tag 2019
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.