SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.617 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Black Torch - Gratis Comic Tag 2019

Geschichten:
Autor und Zeichner: Tsuyoshi Takaki

Meinung:
Dass Katzen etwas Besonderes sind, wussten schon die Ägypter. Dass sie aber über besondere Kräfte verfügen, dürfte bislang unbekannt sein. In "Black Torch" trifft der Junge Jiro auf einen Kater namens Rago. Er findet ihn halb tot im Wald und päppelt ihn auf. Doch wirklich dankbar ist der Kater dafür nicht.

Autor Tsuyoshi Takaki wagt den Schritt in mystische Zusammenhänge und kreiert mit den Mononoke eine Dämonenart, die unter den Menschen lebt. Manche sehen aus wie Menschen, andere halt wie Katzen. Doch Rago ist nun kein Freund und Helfer des Menschen, vielmehr ist er auf der Flucht vor seinesgleichen.

Die Story entwickelt sich zu Beginn recht langsam. Der Autor macht den Leser zuerst mit den Jungen Jiro bekannt. Dieser ist ein Nachfahre der legendären Shinobi und ist in japanischer Kampfkunst sehr erfahren. Zudem, und das ist der eigentliche Clou der Serie, kann er mit Tieren sprechen. Dadurch erfährt er auch die Hintergründe zu den Mononoke vom Kater Rago.

In „Black Torch“ haben folglich ein junger Kampfsportler und ein dämonischer Kater zusammen gefunden. An und für sich hört sich das nach einem starken Team an, wenn da nicht die anderen Dämonen wären, vor denen der Kater auf der Flucht ist.
So gibt es im Manga auch diverse Kampfszenen, die mit wilden Perspektivwechseln eindrucksvoll dargestellt werden und Lust auf mehr machen.

„Black Torch“ besitzt somit eine ungewöhnliche Story, die mit den diversen Grundideen wirklich Lust auf mehr macht. Als Leser kann man zahlreiche Kampfszenen und weitere Aufklärung zu den Dämonen erwarten. Fans von actionreichen Handlungen und ungleichen Partnern kommen hier voll auf ihre Kosten.

Fazit:
„Black Torch“ besitzt somit eine ungewöhnliche Story, die mit den diversen Grundideen wirklich Lust auf mehr macht. Als Leser kann man zahlreiche Kampfszenen und weitere Aufklärung zu den Dämonen erwarten. Fans von actionreichen Handlungen und ungleichen Partnern kommen hier voll auf ihre Kosten.

Black Torch - Gratis Comic Tag 2019 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Black Torch - Gratis Comic Tag 2019

Autor der Besprechung:
Christian Recklies

Verlag:
Kazé

Preis:
€ 0,00

44 Seiten

Positiv aufgefallen
  • ungewöhnliche Partner
  • gefährliche, geheimnisvolle Gegner
  • dynamisches Artwork
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 10.05.2019
Kategorie: Gratis Comic Tag 2019
«« Die vorhergehende Rezension
Gratis Comic Tag 2019: Endzeit
Die nächste Rezension »»
Der Krieg der Knirpse - Gratis Comic Tag 2019
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.