SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.446 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Grimoire- Heilkunde magischer Wesen 1

Geschichten:
Grimoire- Heilkunde magischer Wesen 1
Autor und Zeichner:
Kaziya



Story:
Die Menschen verlieren in Zeiten des technischen und wissenschaftlichen Fortschritts langsam den Glauben an die Magie und wenden sich von den Wundern ab, die das Leben für sie bereit hält. Doch es gibt auch Menschen wie Ziska, die das nicht akzeptieren wollen.

Das junge Mädchen stammt aus einer langen Reihe magischer Heilkundiger und will diese Gabe nicht verlieren. Deshalb geht sie bei einem Doktor in die Lehre, um wenigstens die Grundlagen der Medizin zu lernen und heimlich ihr Wissen umzusetzen, denn es gibt auch Patienten, an die er nicht glaubt.



Meinung:
Fantastisch und magisch, aber auch ausgesprochen niedlich geht es in der Geschichte um ein kleines Mädchen mit magischen Kräften und ihrem Lehrmeister zu. Dementsprechend sollte man auch nicht so viel Action erwarten, die Spannung liegt eher in den magischen Begegnungen und Geheimnissen.

Interessant ist das Verhältnis zwischen dem Veterinär, der nicht verhehlt, dass für ihn die Wissenschaft an erster Stelle steht, und dem halben Kind, das naiv immer noch daran glaubt, dass Handauflegen und Heilkräuter reichen würden.

In diesem ersten Band werden Ziska und der Doktor vorgestellt, man erfährt aber auch, dass in ihrer Welt magische Wesen noch nicht verschwunden sind, sondern ein Teil des Lebens, wie schon der kleine Drache in der ersten Episode beweist.

Die Geschichte ist liebenswert in Szene gesetzt, jeder der beiden Helden hat seine Geheimnisse, die erst nach und nach ans Licht kommen und so ein wenig für Spannung sorgen, aber auch die Atmosphäre und das Band zwischen den Figuren vertiefen.



Fazit:
Grimoire- Heilkunde magischer Wesen bietet einen vielversprechenden Auftakt, denn schon die kindertauglichen ersten Episoden sind Magie pur – nicht nur durch die warmherzige Erzählweise, sondern auch die vielen kleinen Enthüllungen, die für Spannung sorgen.



Grimoire- Heilkunde magischer Wesen 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Grimoire- Heilkunde magischer Wesen 1

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 9,95

ISBN 13:
978-3842048782

196 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Magisch in allen Bereichen
  • Liebenswert und warmherzig erzählt
  • Die Episoden sind kindertauglich und niedlich umgesetzt
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 22.05.2019
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Cross Account 2
Die nächste Rezension »»
Die Walkinder 7
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.