SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.605 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Grimoire- Heilkunde magischer Wesen 2

Geschichten:
Grimoire- Heilkunde magischer Wesen 2
Autor und Zeichner:
Kaziya



Story:
Ziska lernt bei einem Tierdoktor die Medizin, um ihre magischen Kräfte nicht einschlafen zu lassen, denn es gibt ohnehin nur noch wenig davon in dieser Welt. Eigentlich hatte sie ihre Gabe vor ihrem Lehrmeister fern halten wollen, aber der kennt bereits ihr Geheimnis.

Inzwischen unterstützt der Doktor sie nach Kräften und zeigt ihr, wie sie Wissen und Zauberei miteinander verbinden kann. Diesmal ist das auch besonders von Nöten, denn ein Kelpie liebt erschöpft und sterbend am Ufer des Flusses und Ziska versucht alles, um ihn am Leben zu erhalten.



Meinung:
Weiter geht es mit dem kleinen magischen Episoden um Ziska und ihren Lehrmeister, die sich im Verlauf des ersten Bandes zusammengerauft haben und nun sehr gut Hand in Hand arbeiten, nachdem sie einen Drachen und einen Feuersalamander retten konnte.

Inzwischen sehen sich die beiden mit anderen Augen, sind aufeinander zugegangen und schaffen es, ihre Fähigkeiten zu ergänzen. Natürlich ist der Doktor immer noch mehr der Wissenschaft verhaftet, aber auf der anderen Seite auch offen für das was Ziska kann.

So werfen sie auch diesmal ihr Wissen zusammen, um unter anderem einem Kelpie zu helfen und zugleich auch die Gabe des jungen Mädchens zu erweitern, denn diese kann offensichtlich nicht nur mit ihren Händen heilen.

Heraus kommt eine liebenswert erzählte und sehr sanfte Geschichte, die zwar nur wenig Action bietet, dafür aber sehr spannend ist, da die beiden Helden immer wieder neue Facetten der Magie und ihrer Zusammenarbeit entdecken, etwas, was immer mehr Spaß macht.



Fazit:
Grimoire- Heilkunde magischer Wesen geht liebenswert und unterhaltsam weiter – bietet die Geschichte doch auch in diesem Band wieder warmherzig erzählte magische Fantasy in immer neuen Facetten, die auch ohne Action spannend ist.



Grimoire- Heilkunde magischer Wesen 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Grimoire- Heilkunde magischer Wesen 2

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 9,95

ISBN 13:
978-3842049581

196 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Weitere spannende Fälle
  • Warmherzig und liebevoll erzählt
  • Herzige und kindertaugliche Ideen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 24.05.2019
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Helmut Nickel – Comickünstler und Wissenschaftler
Die nächste Rezension »»
The Royal Tutor 8
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.