SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.729 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Attack on Titan – Before the Fall 14

Geschichten:
Attack on Titan – Before the Fall 14
Autor der Originalstory:
Hajime Sayama
Autor der Romanvorlage: Ryo Suzuhaze
Manga-Version: Satoshi Shihi
Charakterentwürfe: Thores Shibamoto



Story:
Inzwischen hat Kyokuro den Prototyp der 3D-Rüstung so ausgiebig getestet, so dass diese in Serienproduktion gehen kann. Und das ist gut so, denn die Zeit drängt, erwartet die Regierung doch endlich Ergebnisse, die rechtfertigen sollen, warum der Aufklärungstrupp weiter existieren soll, denn man plant seine Auflösung.

Kommandant Carlo entscheidet sich deshalb für einen radikalen Schritt. Die Rekruten, die sich freiwillig gemeldet haben, werden nun vor ihre erste Feuerprobe gestellt, damit sich die Spreu vom Weizen trennt. Er nimmt sie mit zur Mauer, damit sie erstmals die Titanen von Angesicht zu Angesicht sehen – und das ist für viele ein Schock.



Meinung:
Der Band schildert eine durchaus realistische Entwicklung, müssen die jungen Rekruten doch jetzt erstmals ihre scheinbar viel zu romantischen und harmlosen Vorstellungen revidieren. Deshalb passiert auch das, was Carlo und die anderen insgeheim befürchtet haben.

Viele der Jugendlichen ziehen ihre Bewerbung zurück, als sie die Titanen das erste mal sehen und der verbleibende Rest ist sich ebenso unsicher. Unter ihnen ist auch die einzige Frau. Aber Rosa kommt auch aus anderen Gründen ins Grübeln. Gerade weil sie einen Blick auf Kyokuro geworfen hat, ist die Begegnung mit Charle hart, erweist sich diese doch als Rivalin.

Die Geschichte beweist wieder einmal, wie gut sie durchgeplant ist, bleibt der Stillstand doch aus, obwohl nicht ganz so viel passiert. Aber die Entwicklungen sind wichtig und vertiefen die Glaubwürdigkeit der Ereignisse, denn immerhin sind sie nachvollziehbar, denn wer will schon seinem eigenen Tod ins Gesicht schauen.

Dazu würzt eine unglückliche Liebesgeschichte die Handlung, denn auch wenn Rosa es leugnet, so hat sie sich in Kyokuro verkuckt und darüber ihren eigentlichen Beweggrund vergessen zum Aufklärungstrupp zu gehen – und dadurch bleibt das Geschehen spannend, denn auch das kann noch einmal im Kampf gegen die Titanen gefährlich werden.



Fazit:
Attack on Titan – Before the Fall ist so interessant wie nie zu vor, werden doch nun sehr interessante Entwicklungen in die Wege geleitet, zugleich bewahren die Künstler auch einen hohen Grad an Glaubwürdigkeit und beweisen, das viele, die Helden sein wollen auch nur Menschen sind.



Attack on Titan – Before the Fall 14 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Attack on Titan – Before the Fall 14

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 6,95

ISBN 13:
978-3551746382

224 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Glaubwürdige Entwicklungen
  • Die Geschichte bekommt weitere interessante Facetten
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 18.06.2019
Kategorie: Attack on Titan -Before the Fall
«« Die vorhergehende Rezension
Black Butler 27
Die nächste Rezension »»
Bruno Brazil 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.