SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.741 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Motokare Retry 6

Geschichten:
Motokare Retry 6
Autor und Zeichner:
En Hanaya



Story:
Mitsu fühlt sich wohl, seit sie sich mit Kaede versöhnt hat und dann auch noch viel Zeit mit ihm verbringt. Und endlich können sie auch in eine neue Wohnung zusammenziehen, weil das Mädchen endlich Zwanzig geworden ist. Dem gemeinsamen Glück steht also nichts mehr im Wege, auch wenn sie erst heiraten wollen, wenn Kaede Arzt ist.

Mitsu ist unterdessen mit ihrem Studium fast fertig und sucht  eine Anstellung. Dabei landet sie in der Firma, die Kazuha gegründet hat und wird dessen persönliche Sekretärin. Nun wird es spannend, denn der junge Mann hat seine Gefühle immer noch nicht vergessen und liebt Mitsu um so mehr …



Meinung:
Die beiden jungen Liebenden haben bisher alle Schwierigkeiten überstanden und um so mehr zusammengefunden, nachdem sie sich miteinander versöhnten. Eigentlich ist ihr Lebensweg klar und die Zukunft sieht gut aus.

Aber wird das auch so bleiben? Wie in jeder guten Soap führt nun die nächste Wendung des Schicksals dazu, dass erneut der größte Rivale eine Chance bekommt, das junge Glück zu stören und Mitsu für sich zu erobern.

Denn immerhin ist das Verhältnis klassisch – die junge Sekretärin frisch von der Uni ist ihm nun völlig ausgeliefert und vor allem ist er in der kommenden Zeit mehr mit ihr zusammen als Kaede, nun mehr in sein Studium investieren muss.

Letztendlich ist die Handlung nicht neu und viele Wendungen durchaus bekannt und vertraut, die Geschichte wird aber mit einer warmherzigen Leichtigkeit erzählt, die durchaus Spaß macht und über die Klischees hinweg tröstet.




Fazit:
Motokare Retry mag sich zwar vieler Klischees bedienen, erzählt aber eine durchaus sympathische Liebesgeschichte, die auf dem Boden bleibt und auch den erfahrenen Leser durch ihre Wirklichkeitsnähe in den Bann schlagen kann.


Motokare Retry 6 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Motokare Retry 6

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 6.99

ISBN 13:
978-3551793966

192 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Wie immer sehr lebensnah erzählt
  • Die Handlung nimmt eine interessante Wendung
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 21.06.2019
Kategorie: Motokare Retry
«« Die vorhergehende Rezension
Im Labyrinth der Erinnerungen
Die nächste Rezension »»
IM – Great Priest Imhoptep 4
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.