SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.741 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Star Wars Abenteuer 4: Gefährdet

Geschichten:
Star Wars Abenteuer 4: Gefährdet
Original:
Star Wars Adventures  # 3: Endangered
Autor: Deliah S. Dawson, Sholly Fisch, Shaun Manning und andere
Zeichner: Chad Thomas, Sean Galloway, Jamal Peppers und andere
Farbe: Jordan Boyd, Luis Antonio Delgado, Charlie Kirchoff und andere
Übersetzung: Gunther Nickel



Story:
Rose Tico ist eigentlich nur eine Technikerin und hält sich für weniger wichtig als all die anderen, die auch Raumschiffe fliegen, doch dann kommt ihre große Stunde, gerade als Fliegerass Poe Dameron ihre Hilfe braucht.

Als nächstes erfahren die Rebellen der Phönix-Staffel von einem Raub, der ein ganzes Volk ins Unglück stürzt. Es ist natürlich Ehrensache dass sie den „Heiligen Vogel aus seiner misslichen Lage befreien. Und auch der blutjunge Anakon Skywalker beweist im entscheidenden Moment Herz.



Meinung:
Die Zielgruppe dieser Comics sind sehr junge Leser, im Prinzip genau die Kids, die gerade erst gelernt haben, sich mit dem gedruckten Wort zurecht zu finden und nicht nur die Bilder anzuschauen. Da ist es natürlich wichtig, dass auch die Helden eher jung sind, vielleicht gerade einmal Teenager.

Die fünf Episoden beschäftigten sich bewusst auch einmal mit Randfiguren, gerade in der Titelgeschichte kommt das zum Tragen, denn Rose Tico werden die meisten vermutlich noch nicht ganz so wahrgenommen haben, dass sie aber auch ihre Qualitäten hat, zeigt sich erst jetzt.

Liebevoll werden hier kindgerechte Abenteuer erzählt, in denen alles harmlos wirkt und auch die Handlung eher schlicht getrickt ist. Transportiert werden wichtige Botschaften wie Freundschaft, Mitgefühl und Hilfsbereitschaft.

Das ist in humorvoll gezeichnete und knallbunte Geschichten verpackt, die erfahrene Leser zwar schnell durchschauen, die Leseanfänger aber mit allen Sinnen genießen können, bietet es ihnen doch genau das, was sie wollen.



Fazit:
Auch Star Wars Abenteuer 4: Gefährdet kommt wieder sehr nett und niedlich daher, erzählt harmlose Geschichten für ein sehr junges Publikum, bei dem auch einmal Nebenfiguren wie Rose Tico glänzen dürfen.



Star Wars Abenteuer 4: Gefährdet  - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Star Wars Abenteuer 4: Gefährdet

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 12,00

ISBN 13:
978-3741612237

76 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Knallbunt und humorvoll erzählt
  • Kindgerechte Geschichten für junge Leser
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 01.07.2019
Kategorie: Star Wars
«« Die vorhergehende Rezension
Avatar – Der Herr der Elemente 17: Ungleichgewicht 1
Die nächste Rezension »»
Superman Action Comics 1: Unsichtbare Mafia
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.