SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.511 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Mr. & Mrs. X 1: Kiss Kiss – Bang Bang

Geschichten:
Mr. & Mrs. X 1: Kiss Kiss – Bang Bang
Original:
Mr. & Mrs. X #1 - 5
Autor: Kelly Thompson
Zeichner: Oscar Bazaldua
Farben: Frank D‘ Amata
Übersetzung: Carolin Hidalgo



Story:
Eigentlich wollten sich ja ganz andere Helden das Jawort geben, aber nun ist das passiert, mit dem keiner gerechnet hat, denn ausgerechnet die feurige Südstaatlerin Rogue und der um keinen Kartentrick verlegene Gambit haben zueinander gefunden und heiraten, ehe sie es sich anders überlegen können. Eigentlich sollen die Flitterwochen ihr Band vertiefen, aber es kommt anders als gedacht.

Natürlich werden die frischgebackenen Eheleute schneller als erwartet in ein Abenteuer verwickelt als ihnen lieb ist, müssen dann auch noch kurzfristig Eltern spielen und bekommen so die ganze Härte des Lebens als Ehepaar zu spüren. Ob das wirklich gut gehen kann – zumindest Zeit zum Nachdenken haben sie erst mal nicht.



Meinung:
Es ist schon interessant, das immer wieder Helden zusammen finden und manchmal sogar auch heiraten, aber wirkliche Eheleute hat es schon lange nicht mehr gegeben, vor allem solche, die nicht schon nach ein paar Stunden wieder nasse Füße bekommen.

Zwar ernüchtert die Realität auch Rogue und Gambit, vor allem weil die junge Frau einiges auf sich nimmt um wirklich auch alle Seiten ihres Ehemanns genießen zu können, ohne ihn dabei aus versehen umzubringen, aber die beiden versuchen es zumindest in diesem Band auch ernsthaft.

Wirklich Zeit in eine Ehekrise zu geraten haben sie auch nicht, denn es geht ab ins All und auf ein Raumschiff, in dem sie sich schon bald wegen eines Eis mit verschiedenen Gruppen herumschlagen müssen und praktisch gar nicht zu Atem kommen.

Das ganze wird nicht nur inhaltlich mit einem Augenzwinkern erzählt, auch die Zeichnungen sind locker und leicht, voller kleiner Gags, wenn nicht gerade die Action einmal wieder dominieren darf. Bedient werden natürlich jede Menge Klischees, aber sie werden liebenswert auf die Schippe genommen und unterhalten deshalb um so mehr.



Fazit:
Mr. & Mrs. X 1: Kiss Kiss – Bang Bang ist der Auftakt zu einer augenzwinkernden Reihe, in der Helden zusammengefunden haben, bei denen man es eigentlich nicht für möglich hielt und in der Action wie auch Humor sich in einem irrwitzigen aber unterhaltsamen Abenteuer die Hand geben.



Mr. & Mrs. X 1: Kiss Kiss – Bang Bang - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Mr. & Mrs. X 1: Kiss Kiss – Bang Bang

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 13,99

ISBN 13:
978-3741611681

116 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Augenzwinkernd und frech erzählt
  • Das eigentlich doch ausgelutschte Thema wird mit neuen Facetten versehen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 03.07.2019
Kategorie: Hefte
«« Die vorhergehende Rezension
New Mutants: Höllenbiest
Die nächste Rezension »»
Batman Metal Sammelband
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.