SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.607 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Harley Quinn (Rebirth) 9: Totales Chaos

Geschichten:
Harley Quinn (Rebirth) 9: Totales Chaos
Original:
Harley Quinn Rebirth # 50-54
Text: Sam Humphries,
Zeichnungen und Tusche: John Timms, Agnes Garbowska, Brett Booth, Dan Jurgens, Guillem March und andere
Farben: Alex Sinclair, Gabe Eltab, Michelle Madsen und andere
Übersetzung: Jörg Fassbender



Story:
Nach den letzten Ereignissen will Harley zusammen mit ihrer Mutter einen netten Nachmittag auf Coney Island verbringen. Diese betont noch einmal, wie froh sie darüber ist, dass ihre Tochter sich so positiv verändert hat, da geschieht es. Beim Blättern in einem unschuldigen Comic verändert sich die Realität. Ihre Mutter ist weg und Harley Quinn hat Jonni DC am Hals, einen Continuity Cop.

Ausgerechnet der Comic hat die Realität ihrer Welt durcheinander gebracht und Harley alles genommen. Jetzt bleibt ihr nichts anderes, als zum einen den wahren Verursacher zu finden und zum anderen alles rückgängig zu machen. Doch es gibt einen Kollateralschaden, Captain Triumph aus den frühen vierziger Jahren des letztes Jahrhunderts.



Meinung:
Deadpool hat es vorgemacht, nun darf es auch Harley Quinn einmal erleben . Den Blick durch die vierte Wand und auf den Betrachter, denn in diesem Band der Reihe geht wirklich alles drunter und drüber, um es einmal so zu sagen. Die Heldin ist dabei Auslöser des ganzen Chaos, auch wenn sie es nicht unbedingt verursacht hat.

Der brachiale Humor funktioniert aber, vor allem wenn Harley feststellt,dass sie die Einzige ist, die sich neben Jonni DC noch daran erinnern kann, wie ihr Universum wirklich aussieht. Aber natürlich hat sie erst einmal keinen Plan, wie sie bei der Rettung der Welt eigentlich helfen kann, denn es hilft ihr auch keiner wirklich.

Erst als die schlimmsten Probleme beseitigt sind, kann sie erst einmal wieder aufatmen und arbeitet daran, auch den letzten Kollateralschaden zu beseitigen. Aber das ist gar nicht so einfach, denn immerhin ist Captain Triumph ein Superheld von altem Schrot und Korn und kann nicht so wirklich etwas mit der neuen Welt anfangen.

So nervig Harley auch ist, so brachial ihre Methoden, die ehemalige Gespielin des Jokers zeigt wieder einmal, dass sie bei allem Wahnsinn der in ihr steckt eigentlich auch noch ein gutes Herz hat, Nur die Methoden, die sie anwendet, um anderen zu helfen sind wie immer grenzwertig – aber das macht sie wohl aus.



Fazit:
Harley Quinn (Rebirth) 9: Totales Chaos bietet wie immer eine schräge Mischung aus skurrilen Figuren und Begebenheiten, brachialen Gags und einer gewissen Naivität, die Harley irgendwie zu eigen zu sein scheint und sie so liebenswert macht.



Harley Quinn (Rebirth) 9: Totales Chaos  - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Harley Quinn (Rebirth) 9: Totales Chaos

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 15,99

ISBN 13:
978-3741612794

124 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Schräge Ideen und nette Hommagen an die Vergangenheit
  • Eine gute Mischung aus Action und Humor
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 06.07.2019
Kategorie: Harley Quinn
«« Die vorhergehende Rezension
Andy Morgan Gesamtausgabe 5
Die nächste Rezension »»
Heroes in Crisis 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.