SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.560 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Zwischen dir und mir 5

Geschichten:
Zwischen dir und mir 5
Autor und Zeichner:
Karu Tsukishima



Story:
Reita ist nicht bereit, seinen Traum aufzugeben und beschließt nach einem Gespräch mit Yusukes Vater den Freund zur Rede zu stellen. Letztendlich bleibt ihm nur eines – er muss mit Makoto reden und erfährt so endlich, dass sie sich tatsächlich für ihn entschieden hat.

Letztendlich müssen sie nun beide mit der veränderten Situation zurecht kommen und herausfinden, was sich zwischen ihnen beiden verändert hat. Ist es wirklich so viel oder können sie auch als Freunde weiter machen? Fettnäpfchen sind deshalb vorprogrammiert, vor allem Reita schafft es immer wieder, ungeschickt zu sein.



Meinung:
Tja, die Schwierigkeiten und Unstimmigkeiten sind erst einmal aus dem Weg geräumt, jetzt ist es an dem jungen Pärchen heraus zu finden, was es eigentlich will und tun möchte. Letztendlich dreht sich bei ihnen alles um den Umgang mit der veränderten Situation.

Die große Frage ist schon – hat sich wirklich so schrecklich viel verändert? Müssen sie sich jetzt anders verhalten als vorher und können sie keine normalen Freunde mehr bleiben. Diese Unsicherheit sorgt bei den beiden für ungeschicktes Verhalten und dadurch auch für ein bisschen Chaos.

Das wird vor allem in der Weihnachtsepisode sichtbar, der ja auch eine besondere Bedeutung zugemessen wird, und das ist der Hauch von Spannung, der in dieser Beziehung im Moment noch aufkommen darf. Denn ansonsten widmet sich die Geschichte in erster Linie der Romantik und nicht mehr.

Auch weiterhin werden sich vor allem junge Leser damit wohl fühlen können, fängt die Geschichte doch genau das Lebensgefühl und die Probleme ein, die ihr Alter so mitbringt, einschließlich des Chaos im Kopf, wenn es um die erste Liebe geht und ob man beim Küssen auch alles richtig macht.



Fazit:
Zwischen dir und mir bietet bleibt Romantik pur, die diesmal die Beziehung zwischen den Sandkastenfreunden in eine neue Ebene hebt, die vor allem jugendlichen Lesern gefallen dürfte.



Zwischen dir und mir 5 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Zwischen dir und mir 5

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Kazé

Preis:
€ 6,95

ISBN 13:
978-2889214518

192 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Warmherzige Geschichte um die erste Liebe
  • Glaubwürdig und liebenswert in Szene gesetzt
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 23.07.2019
Kategorie: Zwischen dir und mir
«« Die vorhergehende Rezension
Shooting Ramirez - Akt 1
Die nächste Rezension »»
(B)Romance 2
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.