SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.560 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - (B)Romance 2

Geschichten:
(B)Romance 2
Autor und Zeichner:
Kai Asou



Story:
Für Masato ändert sich einiges, als seine Frau ihm überraschend die Scheidung anbietet, denn sie hat sich in einen anderen verliebt und denkt, dass es fairer wäre – trotz kleiner Tochter – sich zu trennen, anstatt mit einer Lüge zu leben. Das stürzt den jungen Mann in ein Chaos der Gefühle.

Einerseits wäre er endlich frei, um mehr um Chika zu werben, seinen alten Kumpel, für den er Gefühle hegt und diese nicht verleugnen kann, auf der anderen Seite steckt auch dieser in einer Zweckbeziehung und scheint sich nicht aus dieser lösen zu können … oder? Vielleicht sollte er allen Mut zusammen nehmen und über seinen Schatten springen?



Meinung:
Werden die Freunde zusammen kommen? Immerhin steckten sie bisher beide in Beziehungen, die zwar in Ordnung waren, aber nicht unbedingt mit der großen Liebe zu tun hatten. Das ist der eher selten benutzte Aufhänger dieser neuen Boys Love Geschichte.

Man muss der Künstlerin zugute halten, dass sie sich Zeit nimmt, die Veränderungen einzuleiten und logisch zu begründen, auch wenn sie natürlich einige Klischees bedient. Aber die gehören zum normalen Leben wohl auch einfach immer dazu und sind ganz normal.

Der Weg für den ersten der Helden wird geebnet. Diesmal ist es Masato, der die Chance bekommt, die Beziehung zu seinem langjährigen Freund in eine neue Ebene zu heben, weil er frei gegeben wird – doch nutzt er diese Chance wirklich aus – das mitzuerleben wird quirlig erzählt.

Alles in allem bemüht sich die Künstlerin wirklich den altbekannten Handlungsmustern neue Wendungen zu verleihen, so dass sie ein wenig von den ausgetretenen Pfaden abweichen. Da sie dabei aber auch den Erwartungen ihrer Leserschaft entgegen kommt, bleibt sie insgesamt doch zu oberflächlich und nutzt das Konfliktpotential nicht aus, das sie sich geschaffen hat.



Fazit:
(B)Romance entwickelt sich solide weiter und ebnet in diesem zweiten Teil ein wenig den Weg für weitere Entwicklungen, aber die Künstlerin erfüllt zu viele Erwartungen und Klischees, um wirklich das ganze Potential ihrer Geschichte auszunutzen.



 (B)Romance 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

(B)Romance 2

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Kazé

Preis:
€ 6,95

ISBN 13:
978-2889215201

190 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Interessante Entwicklungen mischen die Karten neu
  • Angenehm bodenständig und glaubwürdig erzählt
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 24.07.2019
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Zwischen dir und mir 5
Die nächste Rezension »»
Black Torch 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.