SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.611 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Attack on Titan 26

Geschichten:
Attack on Titan 26
Autor und Zeichner:
Hajime Sayama



Story:
Die Marley sind wild entschlossen, die Insel Paradys anzugreifen und dem volk der Elidia ein für alle Mal den Garaus zu machen. Dazu sammeln sie ihre Heere und entfesseln auch kontrolliert ihre eigenen Titanen, die sie ja schon auf der Insel ausgetestet haben.

Aber sie werden aufgehalten, denn ausgerechnet Eren Jäger, der den Ur-Titanen in sich trägt, tritt ihnen entgegen und liefert sich schwere Kämpfe mit den anderen Titanen. Kann er diesen widerstehen und ist er wirklich der Einzige, der von den Plänen der Außenwelt weiß?



Meinung:
Bisher durfte man sich ja immer fragen, warum die Serie einen Sprung von mehreren Jahren gemacht hat, jetzt erhält man nach und nach Antworten, die sich aus der Geschichte ergeben und deutlich machen, dass die Leute von Paradys ganz und gar nicht untätig geblieben sind.

Eren aber tut was er tun muss und bleibt während dieser ganzen Zeit auch ein Monster, denn er hat keine Zeit um wirklich zu verschnaufen. Statt dessen zeigt er den Marley-Titanen, dass sie trotz all ihrer Macht gegen ihn nicht unbedingt siegreich sind.

Platz bleibt dann natürlich auch für größere und kleinere Dramen, denn man hat ja in den letzten bänden auch schon Einblicke in das Leben der Marley bekommen und verstehen gelernt, warum diese die Titanen und Elidia eigentlich fürchten und hassen.

Neben der vielen Action gibt es natürlich auch die ein oder andere ruhige Szene, in der auch der Leser innehalten und Durchschnaufen kann. Der Konflikt entwickelt sich deshalb angenehm und glaubwürdig weiter – man fühlt mit den Helden beider Seiten und darf gespannt sein, wie es weiter geht.



Fazit:
Attack on Titan bietet in diesem neuen Band wieder genügend Action und Drama, der dem aktuellen Handlungsbogen eine tragische Dimension gibt und die Geschichte auf den nächsten Höhepunkt zutreibt, auch wenn diesmal die Kämpfe ein wenig zu sehr überwiegen.



Attack on Titan 26 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Attack on Titan 26

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 6,95

ISBN 13:
978-3551799463

192 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Actionreich und dramatisch
  • Es wird zielstrebig auf den nächsten großen Showdown hingearbeitet
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 06.09.2019
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Ayanashi 2
Die nächste Rezension »»
Die Bluse
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.