SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.560 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Folge den Wolken nach Nord-Nordwest 1

Geschichten:
Folge den Wolken nach Nord-Nordwest 1
Autor und Zeichner:
Aki Irie



Story:
Der junge Japaner Kei Miyama lebt schon viele Jahre bei seinem Großvater in Island und schlägt sich als Privatdetektiv durch. Zudem hütet er auch ein paar kleinere Geheimnisse, kann er doch mit Autos und anderen Gegenständen reden und hat eine schwäche für hübsche Frauen … selbst wenn sie nicht von dieser Welt stammen.

Doch die familiären Bande mit seiner Familie in Japan sind noch nicht ganz abgebrochen. Als sein jüngerer Bruder nicht auf seine Mails antwortet, bittet er seinen Großvater mit ihm in die Heimat zu fliegen und dort nach dem Rechten zu sehen … und das ist nur der Anfang.



Dieser Comic wurde mit dem Splash-Hit ausgezeichnet Meinung:
Schon am Comic-Tag konnten die Leser die Serie kennenlernen, die mit eigenwilligen Charakteren und einer sehr schön gezeichneten Landschaft arbeitet. Der Künstler hat Spaß daran, die ihm fremden Welten Noreuropas zu erkunden und auf japanisches Denken treffen zu lassen.

Denn auch wenn Kei sich inzwischen gut angepasst und die Weltenbummlermetalität seines französischen Großvaters angenommen hat, so ist er in seinem Herzen immer noch ein Japaner und folgt diesem auch zurück nach Hause. Dort kommen ihm auch seine besonderen Gaben zugute.

Das ist der einzige phantastische Anklang in der Serie, die ansonsten fest mit beiden Beinen am Boden bleibt und dabei immer wieder die Eigenarten der Landschaft und Mentalität der Einheimischen mit einbringt, so dass eine intensive Atmosphäre entsteht.

Heraus kommt eine Geschichte, die einerseits durch die Stimmung einfängt, andererseits auch immer wieder mit netten Überraschungen aufwartet, denn die Handlung verändert stetig ihren Status Quo. Zugleich machen die Figuren Spaß, denn ein jeder der mehr als einmal auftritt hat seine Macken.



Fazit:
Folge den Wolken nach Nord-Nordwest ist ein moderner Krimi, der Lokalkolorit mit einem Hauch von Mystery und sehr viel Spannung mischt. Die Figuren erweisen sich schon im Auftaktband als eigenwillig und frisch, brechen immer wieder aus den Konventionen aus, was den Titel zusätzlich aus der Masse hebt.



Folge den Wolken nach Nord-Nordwest 1  - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Folge den Wolken nach Nord-Nordwest 1

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 12,00

ISBN 13:
978-3551778352

248 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Atmosphärische Darstellung von Land und Leuten
  • Eigenwillige Charaktere
  • Viele überraschende Wendungen sorgen für Spannung
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 14.08.2019
Kategorie: Folge den Wolken nach NNW
«« Die vorhergehende Rezension
The Stan Lee Story
Die nächste Rezension »»
Takane & Hana 7
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.