SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.611 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Wer bist du zur Blauen Stunde? 1

Geschichten:
Wer bist du zur Blauen Stunde? 1
Autor und Zeichner:
Yuuki Kamatani



Story:
Tasuku steht als Neuer in der Klasse natürlich unter Beobachtung. Die anderen Schüler schnüffeln herum und entdecken auf seinem Handy einen Schwulenanime, was ihm den Ruf einbringt selbst homosexuell zu sein und beginnen ihn deswegen zu mobben.

In seiner Verzweiflung will sich der Junge das Leben nehmen, aber ein seltsamer Anblick hält ihn davon ab und lockt ihn schließlich in die „Blaue Lounge“ der rätselhaften „Frau Jemand“, in der er wirklich offen über das sprechen kann, was ihn bedrückt und mehr …



Meinung:
Die Geschichte pendelt irgendwo zwischen Mystery und Drama, denn auch die Besitzerin der „Blauen Lounge“ hat viele Geheimnisse, kommt und geht wann und wie sie will, scheint tatsächlich nicht so ganz von dieser Welt zu sein und neben den Menschen her zu leben, auch wenn sie für diese da ist.

So wie für den jungen Mann, der zwar als Homosexueller betrachtet wird, bei dem aber nicht unbedingt von Anfang an klar ist, ob er das wirklich ist und sein will. Der Leser bekommt eher das Gefühl, dass sich Tasuku selbst seiner Neigungen noch nicht ganz sicher ist.

Die Handlung nimmt sich Zeit, sich aufzubauen und zu entwickeln, die Geschichte bewegt sich eher ruhig durch die einzelnen Szenen und bleibt bei der Hauptfigur, der durch die Lounge immer wieder die Augen neu geöffnet werden, um so gestärkt unter die normalen Leute zu gehen.

Letztendlich ist das aber nur der Anfang des Dramas, denn die Geschichte fängt gerade erst an und bringt Tasuki mehr und mehr dazu, nachzudenken, was aber auch auf den Leser zutrifft, der später selbst entscheiden muss, was er von der ganzen Sache denken will.



Fazit:
Wer bist du zur Blauen Stunde? ist eher ein versponnener und lyrischer Titel, der sich der Menschen und Probleme annimmt, die neben den gesellschaftlichen Normen stehen und die erst ein gewisses Selbstbewusstsein entwickeln müssen. Garniert mit einem Schuss Mystery hilft der Manga dabei.



 Wer bist du zur Blauen Stunde? 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Wer bist du zur Blauen Stunde? 1

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 10,00

ISBN 13:
978-3551758965

178 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Versponnen und poetisch erzählt
  • Interessanter Ansatz um über wichtige Probleme nachzudenken
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 20.08.2019
Kategorie: Wer bist du zur blauen Stunde?
«« Die vorhergehende Rezension
Lady S. Gesamtausgabe 1
Die nächste Rezension »»
Gung Ho 4
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.