SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.611 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Voll erwischt! 2

Geschichten:
Voll erwischt! 2
Autor und Zeichner:
Azusa Mase



Story:
Serina hat Mizukawa dadurch kennen gelernt, dass er ihren Tisch mit romantischen Songtexten vollgeschmiert hat. Das hat die beiden zusammengebracht und erkennen lassen, dass sie irgendwie doch ähnlich ticken und irgendwie zusammen gehören. Sie werden also ein Paar.

Doch so wirklich kann Serina nicht in ihrem Glück schwelgen, denn beim Schulfest zeigt sich, dass Mizukawa bei den anderen Mädchen doch beliebter ist, als sie gedacht hat und er auch mit diesen flirtet. Nimmt er es also mit der Treue zu ihr nicht so ernst? Das Mädchen wird sauer und die Situation eskaliert.



Meinung:
Auch dies ist eine der Geschichten, die von der ersten Liebe im Schulumfeld erzählt. Die Künstlerin hat einen ungewöhnlichen Aufhänger genutzt, um dies in die Wege zu leiten, doch nun verfolgt sie natürlich auch den Weg, den schon viele andere vor ihr ausgetreten haben.

Natürlich wäre die Geschichte schnell zu Ende, wenn gleich alles Friede, Freude und Eierkuchen wäre, weil der Auserwählte der perfekte Märchenprinz ist. Leider muss Serina feststellen, dass dem nicht so ist, und sie gerät in Zweifel, die leider auch noch zu einem Konflikt führen.

Das sorgt dann natürlich für die entsprechende Spannung in dem Band, denn natürlich lässt sich Mizukawa die Anschuldigungen nicht gefallen und reagiert anders, als das Mädchen erwartet hat, was sie noch mehr durcheinander bringt.

Letztendlich kann man aber davon ausgehen, dass trotz aller Zweifel, Unsicherheiten und Missverständnisse am Ende die Liebe siegt, denn die Erzählweise ist so liebenswert und feinfühlig gehalten, dass man nicht befürchten muss, dass sich das ganze am Ende in ein Drama ausweitet.



Fazit:
Voll erwischt! sprich auch weiterhin vor allem junge Leserinnen an, die von Geschichten um die erste Liebe nicht genug bekommen können und die es dann auch nicht stört, dass die Handlung keine Überraschungen bietet, nur das, was schon viele andere zuvor erzählt haben – inklusive des dazugehörenden Gefühlswirrwarrs.



Voll erwischt! 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Voll erwischt! 2

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Kazé

Preis:
€ 6,50

ISBN 13:
978-2889512010

168 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Verspielt und romantisch erzählt
  • Die Erwartungen der jungen Leserinnen werden erfüllt
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 26.08.2019
Kategorie: Voll erwischt
«« Die vorhergehende Rezension
My Honey Boy 8
Die nächste Rezension »»
Batman Detective Comics 5: Jeder lebt für sicb allein
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.