Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.249 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - This lonely Planet 11

Geschichten:
This Lonely Planet 11
Autor und Zeichner:
Mika Yamamori



Story:
Endlich haben sie es geschafft. Fumi und Akatsuki haben sich ausgesprochen, der junge Schriftsteller konnte endlich seinen Gefühlen Worte geben und dem jüngeren Mädchen gestehen, wie sehr er sie liebt. Dadurch kommen sich die beiden endlich näher und werden ein Paar.

Das wollen sie mit dem ersten Schreinbesuch im Jahr feiern, aber die Stimmung, die andere junge Liebende dort verbreiten, macht auch sie wieder nachdenklich, vor allem Akatsuki, der sich seiner Verantwortung gegenüber der Schutzbefohlenen bewusst ist. Denn kann er Fumi, die vor den Abschlussprüfungen steht, die Zukunft verbauen?



Meinung:
So langsam scheint sich die Serie dem Ende zu nähern, aber natürlich sind noch nicht alle Dinge, die zwischen ihnen stehen geklärt. So ist Fumi immer noch eine minderjährige Schülerin, die gerade erst ihren Abschluss macht und danach vor der Wahl steht, was sie macht.

Dessen ist sich natürlich auch Akatsuki bewusst, der endlich ehrlich zu ihr ist, über seine Gefühle und auch seine Vergangenheit spricht, was ein sehr großer Vertrauensbeweis gegenüber Fumi ist – die das aber auch tatsächlich zu schätzen weiß.

Die Handlung konzentriert sich diesmal bewusst auf die beiden, die sich durch die Eröffnungen immer näher kommen und langsam zusammenwachsen. Noch bleiben sie bodenständig und vernünftig, lassen sich nicht von der aufkeimenden Leidenschaft mitreißen.

Das ist es wohl auch, was die Serie ein wenig aus der Masse hervorhebt, bewegt sie sich doch – zumindest was die Gefühle der beiden angeht, auf einem recht realitätsnahen Niveau, das der Serie auch ein wenig Tiefe und Glaubwürdigkeit gibt.



Fazit:
This lonely Planet hat es geschafft, die Kurve zu kriegen und sich langsam auf die Ziellinie zuzubewegen. Es ist positiv, dass die Helden zwar nun endlich einander die Liebe gestehen, aber immer noch auf einer glaubwürdigen Distanz zueinander bleiben – was zu ihnen passt und sich wirklichkeitsnah anfühlt.



This lonely Planet 11 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

This lonely Planet 11

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Kazé-Crunchyroll

Preis:
€ 6,95

ISBN 13:
978-2889210657

192 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Lebensnah und glaubwürdig erzählt
  • Die Figuren erhalten ein wenig mehr Tiefe
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 29.08.2019
Kategorie: This lonely Planet
«« Die vorhergehende Rezension
RG Veda - Master Edition 2
Die nächste Rezension »»
Der rote Korsar Gesamtausgabe 13: Elisas Geheimnis
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>