Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.295 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Renjoh Desperado 2

Geschichten:
Renjoh Desperado 2
Autor und Zeichner:
Ahndongshik



Story:
Monko ist eine der heimatlos herumziehenden Kriegerinnen ohne Herrn und ohne Loyalität – zumindest scheint es so. Außerdem ist ein erstaunlich hohes Kopfgeld auf sie ausgesetzt, das nicht nur die entsprechenden Gauner für sich gewinnen wollen, auch die Hand des Gesetzes ist hinter ihr her.

Der Marshall, der sich ihr an die Fersen gehängt hat, ist echt lästig und scheinbar auch lebensmüde ebenso wie die drei Marderhunde, die die junge Frau nicht in Ruhe lassen. Allerdings schreckt die das nicht sonderlich, ist sie schon mit genügend anderen Gegnern fertig geworden … und fürchtet sich vor nichts und niemandem … oder?



Meinung:
Schon der lässige Klappentext verrät, das man die Serie wohl nicht sonderlich ernst nehmen sollte, auch wenn sie natürlich nur selten Gags bietet. Aber das Setting ist einfach zu schräg – eine wüste Mischung aus zynischem Spätwestern und Samuraifilm.

Östliche und westliche Kultur vermischen sich hier zu einem wüsten Mischmasch, dass das doch eher an das Japan der Edo-Zeit angelehnte Szenario mehr an den wilden Westen erinnert, in dem Desperados ihr Unwesen trieben und sich selbst der Nächste war, selbst die, die das Gesetz vertraten.

Die Figuren erhalten keine sonderliche Tiefe. Zwar sorgen ein paar aufgedeckte Geheimnisse für Spannung im Hintergrund, denn Monko scheint eine nicht gerade unbedeutende Machtfigur verärgert zu haben, so dass man gespannt ist, wann es zum Showdown zwischen denen kommt.

Bis es so weit ist, tut Monko das, was sie immer tut – auf der einen Seite versucht sich natürlich ihren Häschern zu entkommen oder sie auszuschalten, auf der anderen Seite verdient sie sich ab und an ihren Lebensunterhalt – und wenn es nur Nahrung und Kleidung ist, durch den ein oder anderen Dienst.



Fazit:
Renjoh Desperado bleibt eine unterhaltsame Geschichte, die Action und Humor zu einem schrägen Mix verbindet und ein intensives Szenario durch die Vermischung von Elementen des Wilden Westens mit der späten Edo-Zeit schafft, die vor allem männliche Leser amüsieren dürfte.

Renjoh Desperado 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Renjoh Desperado 2

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Kazé-Crunchyroll

Preis:
€ 6,50

ISBN 13:
978-2889219339

221 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Dynamisch, humorvoll und schräg
  • Wilder Westen und Edo-Zeit genial miteinander vermischt
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 02.09.2019
Kategorie: Renjoh Desperado
«« Die vorhergehende Rezension
Djinn: Dritter Zyklus
Die nächste Rezension »»
Die lebende Tote
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>