SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.651 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Focus 10: Phase fünf

Geschichten:
Focus 10: Phase Fünf
Autor und Zeichner:
Martina Peters



Story:
Adrian und die anderen sind aus dem Schlaflabor ausgebrochen. Denn anstatt ihnen zu helfen, die all zu lebendigen Träume los zu werden, in denen sie jede Nacht gegen irgendwelche Monstern kämpfen mussten, wollte man sie dort nur als Versuchskaninchen missbrauchen und hatte sie eingesperrt.

So bleibt ihnen tatsächlich nichts anderes übrig, als auf eigene Faust herauszufinden, warum sie jede Nacht in die andere Welt gezogen werden und wie das überhaupt geschieht. Tatsächlich gelingt ihnen das ein oder andere herauszufinden – aber sie müssen dabei auch eine bittere Pille schlucken.



Meinung:
Die Geschichte beginnt dort, wo sie aufgehört hat. Im Schlaflabor ärgert man sich darüber, dass die Patienten einfach so ausgebüchst sind und überlegt natürlich, ob man nach ihnen suchen lassen soll, die Betroffenen selbst versuchen andere Wege zu gehen.

So nimmt man sich denn nun in einem Versteck endlich die Zeit, um über alles nachzugrübeln und mehr herauszufinden. Adrian erweist sich dabei als derjenige, der am Meisten dazu beitragen kann und verrät den anderen dadurch ein paar wichtige Dinge.

Allerdings wird wieder deutlich, dass er auch seine Schwächen hat – leidet er doch immer noch unter dem Selbstmord seiner Schwester Ada, die bisher immer der Anker in seinem Leben war. Letztendlich sieht er aber doch in dem Kampf gegen die Monster seine Bestimmung.

Und genau diesem ist die zweite Hälfte des Mangas gewidmet. Nun, nachdem die Gruppe mehr über sich und ihr Treiben in der Albtraumwelt weiß, gehen sie im Kampf gegen die Monster doch anders vor, und das hat leider seine unangenehmen Auswirkungen.



Fazit:
Focus 10: Phase fünf lässt langsam aber sicher die familiären Probleme außer Acht und konzentriert sich nun auf das Wesentliche, geht der Kampf von Adrian und seinen Freunden doch nun in eine viel intensivere und gefährlichere Phase.



Focus 10: Phase fünf - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Focus 10: Phase fünf

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 6,99

ISBN 13:
978-3551791351

96 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Spannung entsteht durch aktivere Figuren
  • Geheimnisse werden enthüllt
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 28.09.2019
Kategorie: Focus 10
«« Die vorhergehende Rezension
Food Wars! - Shokugeki no Soma 21
Die nächste Rezension »»
Victor Hugo im Exil
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.