SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.694 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Dreamin' Sun 8

Geschichten:
Dreamin' Sun 8
Autor und Zeichner:
Ichigo Takano



Story:
Shimana legt sich ausgerechnet mit dem Vater des Vermieters an, der nun, da er weiß, dass sein Sohn ein minderjähriges Mädchen bei sich wohnen lässt, was dem Ruf der Familie und auch seiner Karriere schaden könnte, das Haus verkaufen will.

Umstimmen lässt sich der ältere Mann dadurch noch weniger als vorher, deshalb überlegen die Bewohner, was sie tun können, um den Verkauf aufzuhalten und kommen dabei auf sehr schräge Ideen. Shimana aber bekommt in einer anderen Sache endlich Klarheit und das gibt ihr in allem Hoffnung.



Meinung:
Es kommt wie es kommen muss, denn die Ereignisse aus dem letzten Band werfen ihre Schatten weiter voraus und bedrohen nun immer mehr die aufeinander eingespielte Gemeinschaft, die sich entscheiden muss, was sie tun will, denn ihr bisheriges Leben steht auf der Kippe.

Shimana wird für ihren Mut auch noch bewundert, obwohl sie sich eigentlich auch ein bisschen schämt, so frech gewesen zu sein. Aber immerhin hat sie mit ihrem Verhalten eines erreicht – auch der Vermieter versteckt sich nun nicht länger und äußert sich gegenüber ihr.

Diese Ehrlichkeit wird belohnt und macht die schweren Tage etwas leichter als vorher, auch wenn es natürlich nicht einfach ist, den Hausverkauf aufzuhalten. Aber die Kraft zu kämpfen ist da, vor allem weil nun auch der Vermieter endlich nachzieht und Farbe bekennt.

Alles in allem verläuft die Geschichte so, wie man es als erfahrener Leser erwartet und bietet nicht all zu viele Überraschungen, auch wenn die warmherzige und klischeefreie Erzählweise in den Bann zu schlagen weiß. Wirklich spannend dürfte es aber nur für junge Leserinnen sein.



Fazit:
Dreamin' Sun wird ein wenig dramatischer, denn nun müssen die Helden anfangen, um ihr Glück zu kämpfen und das gleich auch in mehrfacher Hinsicht. Immerhin geht es in der Liebesbeziehung nun auch ein wenig besser voran als vorher.



 Dreamin' Sun 8 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Dreamin' Sun 8

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 6,99

ISBN 13:
978-3551749406

192 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Warmherzig und augenzwinkernd erzählt
  • Zumindest die Romanze entwickelt sich nett weiter
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 13.09.2019
Kategorie: Dreamin´ Sun
«« Die vorhergehende Rezension
Avatar – Der Herr der Elemente 18: Ungleichgewicht 2
Die nächste Rezension »»
Die Überlebenden des Atlantiks Integral 2
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.