SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.651 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Das Land der Juwelen 6

Geschichten:
Das Land der Juwelen 6
Autor und Zeichner:
Haruko Ichikawa



Story:
Phos ist neugierig geworden und hat einen großen Vorstoß gewagt, weil xier endlich mehr über die Verbindung zwischen dem Mondvolk und Meister Brillant zu erfahren. Aber das kommt dem Juwel teuer zu stehen – es wird schwer verletzt.

Zwar flicken die anderen Phos erst einmal zusammen, aber das Verlangen und die Entschlossenheit bleiben. Letztendlich passiert erst einmal nicht viel, den anderen fällt nur auf, das der Kamerad sich nach und nach verändert – ob das an den andersartigen Teilen liegt, die Phos nun in sich hat – oder den Erlebnissen.



Meinung:
Weiter geht es mit der magisch versponnenen Geschichte, die sich deutlich von anderen Fantasy-mangas unterscheidet, und das liegt nicht nur an der eigenwilligen Zeichenkunst, die dem Charakter der Juwelen Rechnung trägt, auch am Inhalt.

Wieder ist es nicht die Action, die die Handlung voran treibt, auch wenn sie natürlich zu einem wichtigen Detail geworden ist, seit Phos aktiver ins Geschehen eingreift. Das Juwel ist eben auch neugierig geworden und bezahlt dafür einen Preis.

Es bleibt interessant zu sehen, wie sehr sich die Helden weiter entwickeln, denn Phos Veränderungen wirken sich natürlich auch nach und nach auf die anderen Juwelen aus, die ebenso hellhörig werden.

Und erneut zeigt sich, dass in der Geschichte nichts und niemand wirklich sicher ist, denn der Cliffhanger ist diesmal wirklich vom Feinsten und könnte die Karten in der ganzen Geschichte neu mischen.



Fazit:
Das Land der Juwelen verrät im neusten Band zwar immer noch nicht viel, endet aber mit einem interessanten Paukenschlag, nachdem zuvor weitere Geheimnisse der Juwelen enthüllt wurden, wenngleich auch Brillant weiterhin mysteriös bleibt.



Das Land der Juwelen 6 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Das Land der Juwelen 6

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Cross Cult

Preis:
€ 10.00

ISBN 13:
978-3964331946

192 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Skurril und sehr eigenwillig in Szene gesetzt
  • Ein dramatischer Cliffhanger bringt neuen Schwung
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 25.09.2019
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Nightwing 8: Das Ende von Dick Grayson
Die nächste Rezension »»
Serpieri Collection – Western – 2. Der Schamane
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.