SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.723 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Weißblech Sonderheft 7 – Zombie Terror

Geschichten:
Tote Welt VI
Ein Haus am See
Cover: Levin Kurio, Roman Turowski
Idee: Levin Kurio, Roman Turowski
Text, Bleistift und Farben: Levin Kurio
Reinzeichnungen: Roman Turowski   


Story:
Lydia und Olaf sind immer noch auf ihrem Weg durch die Zivilisation nach der Zombie-Apokalypse. Sie finden scheinbar sichere Zuflucht in einem Haus am See. Alles scheint perfekt. Bis am nächsten Morgen ein Zombie-Cyborg auftaucht- ZV-19. Bei seinen tödlichen Salven gibt es scheinbar kein Entkommen.



Meinung:
Grossartig, die Idee mit einem Zombie-Cyborg ist genial. Halb Killermaschine, halb Untoter. Das bedeutet natürlich der Horror ins Quadrat gesetzt. Und Olaf muss sich schon mächtig ins Zeug legen, um seine Liebe Lydia vor dem Killer zu retten.
Zombie Terror 7 steht ganz in der Tradition des Weißblech Verlages und tut es auf erfrischende Art dann doch nicht. Weißblech-Style ist natürlich der Horror-Plot der Geschichte, gespickt mit hervorragend abgedrehten Ideen. Aber vorsichtig: „Zombie Terror“ ist im Gegensatz zu „Zombieman“ keine Parodie. Überhaupt kommt das Augenzwinkern hier kürzer, als bei den anderen Veröffentlichungen des Verlages.
Gradmesser sind bei mir dafür immer meine jüngeren Mitleser, die bei „Zombieman“ oder auch „“Horrorschocker“ mit einem Grinsen im Gesicht lesen. Bei „Zombie Terror“ lesen sie ohne freudige Erwartung. Der Unterschied ist, dass diese Hefte tatsächlich gruselig sind. Chapeau!
Freilich ist der Einfall mit dem Zombie-Cyborg wieder zum Augen verdrehen gut und herrlich grotesk.



Fazit:
Der neue „Zombie Terror“ ist wieder ein großer Spaß. Aber weniger parodistisch, sondern echter Grusel. Dazu empfehle ich als musikalische Untermalung „Guns ´n Roses“.



Weißblech Sonderheft 7 – Zombie Terror - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Weißblech Sonderheft 7 – Zombie Terror

Autor der Besprechung:
Bernd Hinrichs

Verlag:
Weissblech Comics

Preis:
€ 4,90

ISBN 13:
978-3-86959-067-7

34 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Hommagen auf Filme, Bücher und Comics
  • Hoher Gruselfaktor
  • Ideenreiche Geschichte
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 30.11.2019
Kategorie: Alben
«« Die vorhergehende Rezension
Unruhige Geister und stille Gefährten
Die nächste Rezension »»
Chivalry of a failed Knight 6
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.