SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.651 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Schräge Vögel

Geschichten:
Autor und Zeichner: Henning Rathjen

Story:
Henning Rathjens schräge Vögel neigen dazu ähnliche Probleme wie unsereiner zu haben. Aber immerhin sind sie sehr unterhaltsam beim Scheitern, was man von Ihnen und uns nicht immer behaupten kann. Farbenfroh in Szene gesetzt, zeigen diese Geier den Standort Deutschland mal von einer anderen Perspektive. Von oben.  

Meinung:
Die Idee alles aus der Vogelperspektive zu sehen ist wirklich sehr originell. Wenn dann Vögel über einen Kreisverkehr urteilen, daß dies das Ritual der Menschen ist, fragt man sich schon mal: Wie sehen uns eigentlich die Tiere?

Henning ist ein echter Könner am Stift. Zum Einen sind die Cartoons sehr schön coloriert. Die Pastellfarben passen perfekt. Zum Anderen sind die Zeichnungen an sich sehr gekonnt erstellt und der Leser bekommt schnell den Eindruck es hier mit einem alten Hasen zu tun zu haben.

Die Sketche haben wohlgesetzte Pointen und lediglich ein, oder zweimal kann man nicht gleich lachen und muß erst einmal nachdenken. Für ein Cartoonbuch ist die Ausbeute also sehr gut und mit Sicherheit ein gutes Geschenk zu jeder Gelegenheit.


Fazit:
Eine tolle Idee, eine ausgezeichnete Umsetzung und gute Pointen machen Schräge Vögel zu einer Empfehlung.

Schräge Vögel - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Schräge Vögel

Autor der Besprechung:
Bernd Glasstetter

Verlag:
Toonster

Preis:
€ 7,90

ISBN 10:
3-95098-439-7

Positiv aufgefallen
  • Schöne Idee
  • Gute zeichnerische Umsetzung
  • Gute Pointen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1.75
(4 Stimmen)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 07.06.2005
Kategorie: Toonster
«« Die vorhergehende Rezension
CVO: Artifact
Die nächste Rezension »»
Aleister Arcane
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.